38 Software für Erfolg

Printer
38 Software für Erfolg
Loco-Soft

Bei Loco-Soft ist Innovation in der Firmenphilosophie verankert.

Advertisement

Bei aller Digitalisierung wird das Persönliche auch immer wichtiger." Worte, die man nicht von jedem Verantwortlichen eines Softwarehauses zu hören bekommen würde. Von Ralf Koke werden sie mit Überzeugung ausgesprochen. "Auf Augenhöhe und in einem Boot mit Handel und Werkstätten. Wenn es unseren Kunden gut geht, geht es uns auch gut", sagt der Geschäftsführer des Lindlarer Softwareunternehmens Loco- Soft, das, 1989 gegründet, auch schon auf sein 35-jähriges Jubiläum zusteuert. "Seit damals bietet Loco-Soft ein hervorragendes Programm und mustergültigen Service. Schon über 3.100 Autohäuser und Werkstätten profitierendavon. Das macht uns zur Nummer eins im deutschsprachigen Raum", freut sich Koke.

Digitale Tools für erfolgreiche Betriebsführung
Das angesprochene Dealer-Management-System von Loco-Soft verfügt über hunderte Programm- Module und wird laufend weiterentwickelt. Dass diese stetige Innovation "inhouse" geschieht, sieht Ralf Koke als einen wichtigen Baustein für den Erfolg des Produkts. "Entscheidungen, etwa über neue Funkionalitäten im DMS und in der App, treffen wir nach der Maxime: Wie vielen Anwendern nutzt es, und wie vielen nicht?" Die angesprochene Loco-Soft-App macht viele Daten und Funktionen des mächtigen Softwarepakets von unterwegs aus nutzbar und ist damit für den Kfz-Betrieb eine sinnvolle Erweiterung, die Wege und Zeit spart. Der Download ist kostenlos, Funktionen und Datenzugänge sind vom Chef für jeden Mitarbeiter individuell freischaltbar.

Qualität und Service setzen sich durch
Die App kann viele Dinge, für die man sich bisher vor den PC setzen musste: Aufträge mit Checklisten versehen, den Kunden direkt aus der App heraus anrufen oder sich umfassende betriebliche Statistiken anzeigen lassen. "Selbst den Auftrag unterschreiben kann der Kunde direkt nach der Annahme am Smartphone des Mitarbeiters", sagt Gregor Pülzl, der Verantwortliche für den Vertrieb in Österreich. Mit Innovationen wie dieser will man bei Loco- Soft auch in den nächsten Jahrzehnten am Markt erfolgreich und ein zuverlässiger Partner für die Kfz-Betriebe sein. "Qualität und Service setzen sich weiter durch. Loco-Soft bietet immer umfassendere Lösungen für Kfz-Handel und Werkstätten", blickt Koke in die Zukunft. "Unser eigener hoher Qualitätsanspruch macht sich bezahlt und beschert uns zufriedene Anwender und somit weiteres Wachstum. Dies gibt uns und unseren Anwendern Sicherheit, um sich allen Herausforderungen des Tagesgeschäftes stellen zu können." 38
 

Auto-Abo: Steigt die Nachfrage?

Auto-Abo: Steigt die Nachfrage?

Auf der Suche nach lukrativen Nutzungsformen im Autohaus sind auch Auto-Abo-Modelle in aller Munde. Wie wirkt sich der vor allem in der jüngeren Bevölkerung wachsende Trend weg vom Besitz hin zur (Langzeit-)Miete im Autohandel aus? Wir haben nachgefragt.

Auf diesen Partner ist Verlass

Auf diesen Partner ist Verlass

Garantieanbieter CarGarantie hilft dem Kfz-Handel, sich gegen die verschärften Bestimmungen des neuen Gewährleistungsrechts abzusichern.

18 Im Wandel

18 Im Wandel

Renault will Vorreiter in der neuen Mobilität bleiben.

Advertisement

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK