Starkes Netz mit Blumenstrauß

Printer
Starkes Netz mit Blumenstrauß

GRS (vormals GDHS) ist in Österreich mit den Konzepten HMI und 4Fleet vertreten

Das HMI-Netzwerk der Goodyear Retail Systems (GRS) bietet eine Vielzahl an Leistungs-Möglichkeiten in Modulbauweise. Aktuelle Schwerpunkte sind Digitalisierung, Einkauf und Kundenzuführung.

Advertisement

HMI ist ein sehr starkes Netzwerk, das nahezu flächendeckend aufgestellt ist und bei dem sich die Partner aus einem Blumenstrauß an Leistungsbausteinen reichlich bedienen und die passenden Lösungen für ihr Unternehmen wählen können", erklärt Bernhard Hoffmann, der seit etwas mehr als einem Jahr das HMI-Konzept in Österreich als Teil von Goodyear Retail System (GRS) leitet. Das bislang Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) benannte Netzwerk wurde erst kürzlich umbenannt. Mit Hoffmann haben die HMI-Partner einen erfahrenen Auto-und Reifenmanager mit umfassender Erfahrung in diesem Bereich gewonnen. "Alles kann, aber nichts muss sein", erklärt Hoffmann die Philosophie der HMI-Module. "Der Händler bleibt komplett individuell, entscheidet selbst, welche Bausteine er nutzen möchte und kann."

Digitalisierung im Fokus
"Derzeit steht die Digitalisierung ganz stark im Fokus, wobei derÜberbegriff viele Möglichkeiten umfasst", so Hoffmann: "Damit helfen wir dem Partner, seine Prozesse zu optimieren, um ihn für den Kundenkontakt freizuschaufeln." Dazu gehören etwa Shoplösungen, aber auch die Online-Terminplanung. "Der Fachkräftemangel verstärkt das Thema." Deshalb muss allesrundherum sehr effizient laufen. Dazu kommen Marketing-Ideen -und Lösungen, wie sie beispielsweise gerade beim digitalen Jahresauftakt am 3. März präsentiert worden sind. Nicht zuletzt unterstützt HMI über die Einkaufsplattform FRI (Freie Reifen Inititative) auch den Zukauf. "Während die Goodyear-Produkte direkt bezogen werden, bündeln wir das Einkaufsvolumen und damit die Konditionen bei anderen Reifen- und Felgenmarken, aber auch im Ersatzteil-Bereich", erklärt Hoffmann. Dabei geht es nicht nur um Konditionen, sondern auch um Verfügbarkeit. Mit dem in naher Zukunft verfügbaren Vendor Managed Inventory (Lieferantengesteuerter Bestand) unterstützt HMI die Partner darüber hinaus bei der Logistik von Goodyear-Produkten, um "den richtigen Reifen in der richtigen Stückzahl zur richtigen Zeit vorrätig zu haben."
 

Auto-Abo: Steigt die Nachfrage?

Auto-Abo: Steigt die Nachfrage?

Auf der Suche nach lukrativen Nutzungsformen im Autohaus sind auch Auto-Abo-Modelle in aller Munde. Wie wirkt sich der vor allem in der jüngeren Bevölkerung wachsende Trend weg vom Besitz hin zur (Langzeit-)Miete im Autohandel aus? Wir haben nachgefragt.

Auf diesen Partner ist Verlass

Auf diesen Partner ist Verlass

Garantieanbieter CarGarantie hilft dem Kfz-Handel, sich gegen die verschärften Bestimmungen des neuen Gewährleistungsrechts abzusichern.

18 Im Wandel

18 Im Wandel

Renault will Vorreiter in der neuen Mobilität bleiben.

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK