• Home
  • News
  • Pierer Mobility AG: Höhere Impfquote durch Prämie

Pierer Mobility AG: Höhere Impfquote durch Prämie

Printer
Pierer Mobility AG: Höhere Impfquote durch Prämie

Ende 2021 beschäftigte Pierer Mobility AG/KTM AG 5.209 Personen. Dies bedeutet einen deutlichen Aufbau des Personalstands um 655 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im abgelaufenen Geschäftsjahr. Gleichzeitig konnte auch bei der Impfquote eine deutliche Steigerung durch Auszahlung einer Impfprämie erreicht werden, wie das Unternehmen mitteilt.

Advertisement

Beschäftigt werden derzeit auch 79 Lehrlinge, die im September 2021 eine Ausbildung in einem der 14 angebotenen Lehrberufe im Konzern begonnen haben.  Im Geschäftsjahr 2022 werde mit einer weiteren Steigerung der Mitarbeiteranzahl gerechnet. Ebenso würden für das kommende Ausbildungsjahr wieder rund 80 engagierte junge Lehrlinge gesucht.

Für das erfolgreiche abgelaufene Geschäftsjahr erhalten lt. Pierer Mobility alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Erfolgsbeteiligung von 2.000 € sowie zusätzlich 750 € wenn sie gegen das COVID-19-Virus geimpft sind. Durch diese Prämie habe die Impfquote im Konzern um über 20% auf 76,2% gesteigert werden können, bei den Angestellten sogar auf 84,2%.

Die KTM AG leiste darüber hinaus einen aktiven Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Den Mitarbeitern würden schon bisher im Rahmen der betriebsärztlichen Versorgung einfache Impfmöglichkeiten angeboten. Künftig könnten aber auch PCR-Tests im Unternehmen gemacht werden, wodurch sich die Wartezeit auf die Testergebnisse deutlich verkürze.

Volles Schloss

Volles Schloss

Der Tag der steirischen Kfz-Wirtschaft, dieses Mal wieder in Schloss Vasoldsberg, ist traditionell sehr gut besucht, die Stimmung gut.

Reifenexperten kommen nach Wien

Reifenexperten kommen nach Wien

Der zum 1. Mal stattfindende europäische TIRE Summit am 13. Juni 2024 in der MetaStadt Wien fokussiert auf das Reifen-Business entlang der Wertschöpfungskette und auf neue Technologien.

Advertisement

Advertisement

Advertisement