Hochkarätige Partnerschaften

Printer
Hochkarätige Partnerschaften

Partnerschaften mit Williams.....

Jaguar Land Rover, Renault und Williams sind nur einige Technologie- und Liefer-Partnerschaften von Castrol.

Seit 2001 empfiehlt Jaguar Land Rover für seine Fahrzeuge ausschließlich zugelassene Motorenöle von Castrol. Nun wurde die Fortsetzung dieser langjährigen Zusammenarbeit mit dem Hersteller beschlossen. Neben Co-Engineering und Entwicklungsarbeit an Motorenölen für Serienfahrzeuge wird Castrol auch weiterhin als Hauptsponsor des Jaguar Formula-E-Rennteams aktiv sein.
Eine weitere Kooperation im Elektromotorsport wurde kürzlich mit Williams Advanced Engineering (WAE) vereinbart. So wird Castrol offizieller Lieferant von EV-Thermalfluids für die wachsenden Elektrifizierungsprogramme und für Motorsportaktivitäten in der Formel E, Extreme E, eTouring Car World Cup oder Le Mans Daytona Hybrid.
Dabei verfügt Castrol über hohe Kompetenz bei E-Mobilität: "Mit dem Castrol ON- Sortiment an EV-Getriebeölen, EV-Thermalfluids und EV-Schmierfetten können Elektrofahrzeuge weiter fahren, schneller laden und eine höhere Lebensdauer erreichen", so die Stellungnahme des Konzerns.

Jubiläum im Formel-1-Engagement
In der traditionellen Formel 1 feierte Castrol jüngst sein 100. Rennen mit Renault und dem Alpine F1 Team. Seit 2017, kurz nach der Rückkehr von Renault in die Formel 1, ist Castrol offizieller Schmierstoff-Lieferant des Teams, seit 2020 auch Partner der Renault Group für Aftersales-Werkstattbefüllungen.
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement