Fit für Hybrid

Printer
Fit für Hybrid

Andreas Krapf, Produktmanager Automotive bei Zeller?+?Gmelin

"Ready for Hybrid" heißt es für Automotive-Öle der Marke Divinol.

Die Eislinger Schmierstoffexperten von Zeller + Gmelin reagieren auf die steigende Nutzung von Fahrzeugen mit Elektro-und Verbrennungsmotor. Anwender erkennen die ausgewiesenen Motor-und Getriebeöle künftig am Siegel "Hybrid Ready".
Viele Fahrer von Hybridfahrzeugen wüssten laut Zeller +Gmelin kaum Genaues über die Funktionsweise der Motoren, die Arten alternativer Antriebsstränge sowie von der zentralen Bedeutung der Motor- und Getriebeöle in Hybridsystemen. Zur qualitativen Unterstützung von Hybridantriebsmodellen führen die Schmierstoffexperten regelmäßig umfassende Langzeittests mit Fahrzeugen anerkannter Hersteller durch. Jüngstes Ergebnis: Aufgrund ihrer hervorragenden Schmiermitteleigenschaften eignen sich aktuell verschiedene Motor-sowie Automatikgetriebeöle der bewährten Marke Divinol für den ganzjährigen Einsatz in Hybridfahrzeugen."Sämtliche Divinol-Öle, die bei uns mit dem Siegel "Hybrid Ready" versehen sind, weisen hervorragende Temperatur-Viskositäts-Eigenschaften auf. Reibung und Kraftstoffverbrauch werden dadurch so gering wie möglich gehalten. Selbst im kalten Zustand sind Hybridfahrzeuge somit vollumfänglich gegenVerschleiß und Korrosion geschützt", so Andreas Krapf, Produktmanager Automotive bei Zeller +Gmelin. "Unsere Hybrid-Öle erhalten die Lebensdauer der Fahrzeuge und nutzen deren optimale Leistungsfähigkeit", betont Krapf und ergänzt: "Wir beraten diesbezüglich auch gerne die Werkstätten, welches Öl sie ihren Kunden empfehlen können."
 

Die Welt geht immer unter

Die Welt geht immer unter

Autozulieferer Pollmann aus Karlstein blickt auf eine mittlerweile 135 Jahre lange Geschichte zurück, in deren Lauf man sich mehrfach neu erfunden hat. Robert und Stefan Pollmann im AUTO-Info-Interview über die Unternehmenskultur der Flexibilität.

„In einem neuen Umfeld“

„In einem neuen Umfeld“

Nach dem „sehr zufriedenstellenden“ 1. Halbjahr gibt Mag. Alexander Struckl, Chef von Kia Austria, einen Ausblick auf die kommenden Monate.

Geschäftskunden: Tragende Säule im Autohaus?

Geschäftskunden: Tragende Säule im Autohaus?

Teuerung, steigende Zinsen und Verunsicherung bremsen derzeit das Geschäft: Während Privatkunden sehr verhalten reagieren, stehen Geschäfts- und Gewerbekunden mehr denn je im Fokus. Wir haben nachgefragt.

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK