Dünnflüssige Qualität

Printer
Dünnflüssige Qualität

Concept T-XL SAE 0W/16 von Motorex

Motorex komplettiert sein umfassendes Motoröl-Angebot mit 0W/16-Produkten.

Um die hohen Vorgaben zur CO2-Reduktion zu erreichen, kommen in modernen Motoren immer dünnflüssigere Öle zum Einsatz. "Die CO2-Reduktion spielt bekanntlich eine immer größere Rolle, und das wirkt sich auf die Motorentechnologie und dadurch auch zwangsläufig auf die Spezifikationen moderner Motoröle aus", weiß Wolfgang Schneider, Leiter Verkauf und Marketing bei Motorex. So leisten Leichtlauföle mit sehr niedriger Viskosität ihren Beitrag zur Erfüllung dieser Standards. "Motorex entwickelt ständig neue Produkte, die diesen hohen Anforderungen entsprechen und auch die Herstellerfreigaben erhalten", so Schneider.
So komplettiert Motorex das breite Sortiment an Motorenölen. Speziell für Fahrzeuge asiatischer Hersteller wurde nun das niedrigviskose Motorenöl CONCEPT T-XL SAE 0W/16 vorgestellt, das die Spezifikationen von API SP-RC, API SP und ILSAC GF-6B erfüllt.
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement