Gebrauchtwagen-Handel geht auch anders!

Printer
Gebrauchtwagen-Handel geht auch anders!

Die Auktionsplattform CarOnSale zeigt, wie der digitale Handel mit Händlerfahrzeugen sein kann: Einfach, ertragreich und persönlich. Nach dem rasanten Wachstum in Deutschland geht das Unternehmen nun in Österreich an den Start.

Der Marktplatz für reibungslosen Gebrauchtwagenhandel

Der Gebrauchtwagenhandel zwischen Autohändlern war in der Vergangenheit sehr aufwendig oder wenig lukrativ. Hier setzt CarOnSale an und hat sich das Ziel gesetzt, der Marktplatz für reibungslosen Gebrauchtwagenhandel zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, will das Unternehmen durch einen ganz eigenen Ansatz überzeugen.

 Einfach. Ertragreich. Persönlich.

Der Ansatz lautet: Gebrauchtwagenhandel einfach, ertragreich und persönlich zu machen. Alle Prozesse bei CarOnSale werden nach diesem Grundsatz ausgerichtet. So werden die Fahrzeuge beispielsweise vor Ort bei den Kunden von eigenen Fahrzeugbewertern aufgenommen. Das nimmt den Einlieferern viel Aufwand ab und macht es gleichzeitig für Käufer einfach, sich einen sehr guten Eindruck vom Zustand des Fahrzeugs zu machen.

Dieser Service ist für die Einlieferer komplett kostenfrei. Kosten fallen erst an, wenn ein Fahrzeug erfolgreich verkauft wurde. Auch für Käufer gibt es keine Grundgebühren oder andere versteckte Kosten. So ist der Handel über CarOnSale für beide Seiten besonders ertragreich.

Da CarOnSale alle angebotenen Dienstleistungen, von der Fahrzeugaufnahme über die Zahlungsabwicklung bis zum Transport selber anbietet, ist CarOnSale der einzige Vertragspartner im gesamten Prozess. Zudem hat jeder Nutzer einen persönlichen Ansprechpartner, der sich um alle Fragen oder Probleme kümmert.

Jetzt auch in Österreich

Das Unternehmen hat in Deutschland bereits ein rasantes Wachstum hinter sich. Nach der Gründung im Jahr 2018 nutzen bereits über 20.000 Käufer und über 500 Einlieferer den Marktplatz. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über 180 Mitarbeiter, einige davon in Österreich. “Auf der Käuferseite haben wir bereits von Anfang an viele treue Kunden in Österreich. Daher war es für uns der logische Schritt, auch auf Seite der Einlieferer nach Österreich zu expandieren.” Hierfür stellt das Unternehmen derzeit fleißig Österreicher ein.

Vredestein: Neuer UUHP-Reifen bietet unerreichten Komfort

Vredestein: Neuer UUHP-Reifen bietet unerreichten Komfort

Der Vredestein Ultrac Pro, ein brandneuer Sommerreifen aus dem „Ultra Ultra High Performance“(UUHP)-Segment, der dieses Frühjahr auf den Markt kommt, überzeugt mit einer innovativen Struktur und einer fortschrittlichen neuen Laufflächenmischung.

25 Jahre Auto Plus

25 Jahre Auto Plus

Am 1. März 1999 wurde Auto Plus aus der Taufe gehoben. Damit begann eine Erfolgsgeschichte geprägt von innovativen Ideen über außergewöhnliche Service-Leistungen bis zu einer Händler-Partnerschaft die ihresgleichen sucht. Meinungen dazu finden Sie im Video am Ende.

Eine Autobatterie – entwickelt für die Zukunft: VARTA AGM für xEV

Eine Autobatterie – entwickelt für die Zukunft: VARTA AGM für xEV

Wussten Sie, dass bis 2030 mehr aller Neuzulassungen xEVs sein werden, also Elektrofahrzeuge mit ausschließlich Batterie-, Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und Brennstoffzellen-Antrieb. VARTA ist mit seinem xEV-Portfolio der VARTA Silver Dynamic AGM-Batterien bereits hervorragend für dieses Szenario aufgestellt.

Advertisement

Advertisement

Advertisement