• Home
  • News
  • Auszeichnung für TÜV Austria Services

Auszeichnung für TÜV Austria Services

Printer
Auszeichnung für TÜV Austria Services

TÜV Austria Services Geschäftsführer und Vorstand TÜV Austria Group, Christoph Wenninger, CFO (l.) und CEO Stefan Haas

2022 feiert TÜV Austria sein 150-jähriges Bestehen. Vor dem Start in dieses Jubiläumsjahr darf sich Unternehmenstochter TÜV Austria Services GmbH über eine hohe staatliche Auszeichnung freuen.

Advertisement

Der heutige Technische Überwachungsverein (TÜV) Austria wurde am 11. Juni 1872 in Wien als Dampfkesseluntersuchungs- und Versicherungsgesellschaft a. G. gegründet und umfasst heute 55 Gesellschaften in 27 Ländern mit insgesamt +2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Die Führung des Staatswappens im Geschäftsverkehr sei ein schönes Zeichen der Anerkennung „außergewöhnlicher Leistungen um die österreichische Wirtschaft“ wie das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort mitteilt.

 Stefan Haas, CEO der TÜV Austria Group und Geschäftsführer von TÜV Austria Services erklärt: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen tagtäglich dafür, dass Industriebetriebe, produzierendes Gewerbe, aber auch Infrastrukturdienstleister ihren Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Sicherheit nachgehen können.“  

TÜV Austria Services ist die größte Tochtergesellschaft und mit TÜV Austria Akademie und TÜV Austria Cert das nunmehr dritte Unternehmen der TÜV Austria Group, das sich über eine staatliche Auszeichnung der Republik Österreich freuen darf.

Unterstützung beim Klimaservice

Unterstützung beim Klimaservice

Der regelmäßigen Wartung der Klimaanlage kommt bei Elektro- und Hybridfahrzeugen noch stärkere Bedeutung zu als bei Verbrennern. Mahle bietet dafür ein umfangreiches Angebot.

Advertisement

Advertisement

Advertisement