• Home
  • News
  • Elektrischer Dacia verkauft sich

Elektrischer Dacia verkauft sich

Printer
Elektrischer Dacia verkauft sich
Alle: Renault

Dacia Spring

Über 40.000 Bestellungen des derzeit "erschwinglichsten E-Autos", des Dacia Spring, freut man sich beim Renault-Konzern.

Advertisement

Xavier Martinet, Direktor für Vertrieb und Marketing bei Dacia: „Mit 40.000 Bestellungen in acht Monaten hat der Dacia Spring einen ausgezeichneten Start hingelegt. Der Spring macht die Elektromobilität für alle zugänglich.“

Allein in den ersten drei Monaten habe Dacia mehr als 16.000 Reservierungen verzeichnet. Seit Juli gingen im Schnitt 5.000 Bestellungen pro Monat ein.

Bei der großen Mehrheit der Interessenten handle es sich um Neukunden der Marke. Für Österreich nennt man den Spring gar das "erschwinglichste E-Auto auf dem Markt", das abzüglich Fördergeld für unter 20.000 € zu haben ist.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement