Social Selling – Wie Kundenbindung digital gelingen kann

Printer
Social Selling – Wie Kundenbindung digital gelingen kann

Kfz- und Digital-Experte Georg Hensch erklärt beim A&W WERKSTATT-FORUM am 1. Juni im Wiener Allianz-Stadion, wie man Social Media und Kundenbindung verknüpft.

Social Selling – Alter Wein in neuen Schläuchen, oder komplett neues Feld? Beides. Mögen sich auch die Kanäle und die Technik geändert haben – der Mensch strebt immer noch nach Beziehung und Verbundenheit. Ganz besonders, wenn es um eine Vertrauenssache wie Service geht. Also um etwas, was ein Servicebetrieb heute schon jeden Tag macht. Daher muss keiner zunächst einen Magister machen, um digitale Kundenbindung schaffen zu können. Vielmehr geht es darum, über welche Kanäle, mit welchen Nachrichten man mit dem Kunden eine Beziehung aufbaut und vor allem hält. Und unter welchen Voraussetzungen. Das ist ungewohnt, ja – aber machbar!

Georg Hensch, Inhaber einer Onlinemarketingagentur und ausgebildeter Kfz-Meister. Seit 2008 beschäftigt er sich mit der Vermarktung von Autohausprodukten und -leistungen über Social-Media-Kanäle. Als Jahrgang 1962 kennt er noch die Servicewelt ohne Internet und gleichwohl die heute erfolgreichen Kanäle und Verfahren. In seinem Vortrag verrät er die Knackpunkte, wie digitale Kundenbindung gelingen kann, um das zu schaffen, um was es geht: Den Kunden leibhaftig im Servicebetrieb zu bedienen.

Hören Sie den Vortrag von Georg Hensch und melden Sie sich unter www.werkstattforum.at an.

Ist das Verbrennerverbot nun gekippt?

Ist das Verbrennerverbot nun gekippt?

Die heimische Kronen Zeitung hat über das Ende des Verbrennerverbotes in der EU berichtet, dem Artikel sind einige (Boulevard-)Medien gefolgt. Doch was ist tatsächlich dran?

6 intensive Wochen

6 intensive Wochen

Mit insgesamt 14 Teilnehmern startete Hyundai diese Woche eine Akademie zur Ausbildung neuer Verkäufer.

Advertisement

Advertisement