Social Selling – Wie Kundenbindung digital gelingen kann

Printer
Social Selling – Wie Kundenbindung digital gelingen kann

Kfz- und Digital-Experte Georg Hensch erklärt beim A&W WERKSTATT-FORUM am 1. Juni im Wiener Allianz-Stadion, wie man Social Media und Kundenbindung verknüpft.

Social Selling – Alter Wein in neuen Schläuchen, oder komplett neues Feld? Beides. Mögen sich auch die Kanäle und die Technik geändert haben – der Mensch strebt immer noch nach Beziehung und Verbundenheit. Ganz besonders, wenn es um eine Vertrauenssache wie Service geht. Also um etwas, was ein Servicebetrieb heute schon jeden Tag macht. Daher muss keiner zunächst einen Magister machen, um digitale Kundenbindung schaffen zu können. Vielmehr geht es darum, über welche Kanäle, mit welchen Nachrichten man mit dem Kunden eine Beziehung aufbaut und vor allem hält. Und unter welchen Voraussetzungen. Das ist ungewohnt, ja – aber machbar!

Georg Hensch, Inhaber einer Onlinemarketingagentur und ausgebildeter Kfz-Meister. Seit 2008 beschäftigt er sich mit der Vermarktung von Autohausprodukten und -leistungen über Social-Media-Kanäle. Als Jahrgang 1962 kennt er noch die Servicewelt ohne Internet und gleichwohl die heute erfolgreichen Kanäle und Verfahren. In seinem Vortrag verrät er die Knackpunkte, wie digitale Kundenbindung gelingen kann, um das zu schaffen, um was es geht: Den Kunden leibhaftig im Servicebetrieb zu bedienen.

Hören Sie den Vortrag von Georg Hensch und melden Sie sich unter www.werkstattforum.at an.

Umbruch in Klagenfurt

Umbruch in Klagenfurt

Denzel ist ab dem 4. Quartal 2022 auch als Ford-Händler aktiv: Dazu wurde das Klagenfurter Autohaus Pammer gekauft.

Schadensabwicklung: Die Rechte der Werkstätten

Schadensabwicklung: Die Rechte der Werkstätten

Schadensabwicklung ist für Werkstätten ein unerlässliches Thema. Beim A&W WERKSTATT-FORUM am 01. Juni 2022 im Wiener Allianz Stadion widmet sich eine hochkarätige Podiumsdiskussion diesem oft komplexen Themenbereich.

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK