• Home
  • News
  • VFT mit neuem Generalsekretär

VFT mit neuem Generalsekretär

Printer
VFT mit neuem Generalsekretär
VFT

Wilfried Stöckl, VFT-Generalsekretär

Erich Pomassl übergibt den Posten des VFT-Generalsekretärs an den PR- und Marketingexperten Wilfried Stöckl.

Advertisement

Der VFT, 1989 als Händler-Verband gegründet, ist das Sprachrohr für die markenungebundene Hersteller und Händler von Kfz-Teilen, welche gemeinsam mit den freien Kfz-Werkstätten "eine Schicksalsgemeinschaft" bilden. Die Arbeit wendet sich gegen Wettbewerbsverzerrungen und Marktzugangsbeschränkungen, mit denen sich die großen "Global Player" gegen kleine, markenungebundene Unternehmen positionieren.

"Wir haben mit Wilfried Stöckl einen erfahrenen Kommunikator für uns gewonnen. Er wird maßgeblich dazu beitragen, das Profil des VFT weiter zu schärfen und die Mitgliederbasis zu erweitern“, heißt Walter Birner, Obmann des VFT und Vizepräsident des europäischen Automotive-Dachverbands FIGIEFA, den neuen Generalsekretär willkommen.

Erich Pomassl hatte die Funktion des VFT-Generalsekretärs Anfang 2019 übernommen. Bis Ende Oktober wird er seine Agenden an Stöckl übergeben. Wilfried Stöckl (45) ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien und seit rund 20 Jahren im Bereich Public Relations und Marktkommunikation für Unternehmen und Verbände tätig.

Ja, sie lebt noch…

Ja, sie lebt noch…

… die gute alte Automesse, wie wir sie seinerzeit hatten! Erste Eindrücke von der „Auto China 2024“ in Beijing, die am Donnerstag (25.4.) eröffnet wurde.

EL-Motion: E-Mobilität im Gegenwind

EL-Motion: E-Mobilität im Gegenwind

Die El-Motion ist das Urgestein unter den E-Mobility-Events und wurde heuer erstmals in den Wiener Werkshallen ausgetragen, wir waren vor Ort. Am Podium wurde auch kontroversiell diskutiert.

Advertisement

Advertisement

Advertisement