Mahle bekommt neuen CEO

Printer
Mahle bekommt neuen CEO
Mahle

Dipl.-Ing. Matthias Arleth

Der Nachfolger des mit Ende März ausgeschiedenen Dr. Jörg Stratmann steht nunmehr fest.

Advertisement

Matthias Arleth wird neuer CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung des Mahle Konzerns. Der 53-jährige Diplom-Ingenieur der Fahrzeugtechnik wechselt vom Automobilzulieferer Webasto, wo er zuletzt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender tätig war.

Arleth tritt seinen Posten an der Mahle Spitze am 1. Januar 2022 an. Er folgt auf Jörg Stratmann, der Mahle zum 31. März 2021 verlassen hatte. In der Zwischenzeit führt Finanzchef Michael Frick als Interims-CEO die Geschäfte.

Im Lauf seiner Karriere war Arleth u.a. im Volkswagen Konzern bei Seat als Entwicklungsingenieur und Projektmanager, als Executive Vice President bei der Magna E-Car Systems und zuletzt bei Webasto als COO und CTO tätig.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement