Für alle Regionen des Winters

Printer
Für alle Regionen des Winters

Wird’s ein „echter Winter“? Entscheidungsgrundlage für entweder WinterCraft, Solus oder PorTran von Kumho Tyres

Kumho Tyre erweitert sein Portfolio an wintertauglichen All-Season-Reifen. Für nach wie vor winterliche Regionen hat man die WinterCraft-Familie im Portfolio.

Advertisement

In Gesamtösterreich noch eher ein "Stiefkind", nimmt die Bedeutung von Ganzjahresreifen in Mitteleuropa generell und hierzulande im urbanen Umfeld seit Jahren mehr und mehr zu. Kumho Tyre ist seit Jahren im Segment aktiv und bringt nun für die heurige Wintersaison den PorTran 4S CX11 für Transporter, Vansund Reisemobile.

Hohe Laufleistung bei gutem Bremsverhalten
Der neue Pneu wurde speziell für die Klima-und Straßenbedingungen in Europa entwickelt und bietet laut Hersteller eine exzellente Kombination aus Sommer-und Wintereigenschaften, die sich besonders durch stabiles Fahrverhalten und kontinuierliche Leistung in allen Jahreszeiten auszeichnet. Die Verwendung einer hochmodernen High-Dispersible-Micro-Silica-Mischung bei optimiertem Profildesign soll hohe Laufleistungen bei ausgezeichnetem Bremsverhalten ermöglichen. "Seine hervorragende Performance zu jeder Jahreszeit verdankt er den Sommerlamellen in der Außenschulter und seinen speziellen Winterlamellen in der Profilmitte,die die Traktion auf verschneiten Straßen maximieren und ihn als vollwertigen Winterreifen (3PMSF) zertifizieren", heißt es vonseiten Kumho. Der PorTran CX11 ist in 15 Spezifikationen für Radgrößen von 15 bis 17 Zoll erhältlich und kann auf einer Vielzahl von Fahrzeugmodellen eingesetzt werden, wie zum Beispiel Mercedes-Benz Sprinter, Volkswagen Transporter, Ford Transit, Fiat Ducato und Renault Kangoo.

"Winterspezialisten" im Talon
Auch das Angebot beim All-Season-Modell Solus 4S HA32 und HA32 SUV wurde erweitert. Letzterer ist nun in 22 Spezifikation für Räder bis 20 Zoll erhältlich. Für Regionen, in denen ein Winterreifen nach wie vor unerlässlich ist, hat Kumho den WinterCraft im Talon, vom WP72 mit asymmetrischem Profil und hochentwickelter Lamellentechnologie über den WP71 für Mittel-und Oberklassefahrzeuge in Größen von 16 bis 19 Zoll sowie den WP51 für Klein-und Kompaktwagen bis hin zum WS71 SUV, der perfekten Wahl für Geländegänger.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement