• Home
  • News
  • Lehrlinge wollen Weltrekord brechen

Lehrlinge wollen Weltrekord brechen

Printer
Lehrlinge wollen Weltrekord brechen

Das Lucky-Car-Lehrlings-Team

Den seit 2015 bestehenden Weltrekord „die schnellste Zeit, vier Reifen an einem Auto zu wechseln“ wollen Lehrlinge von Lucky Car brechen und den „Guinness World Records“-Rekord nach Österreich holen.

Advertisement

Seit 12. September 2015 hält das Team der „Umert GmbH & Co. KG“ aus Miltenberg und Wertheim in Deutschland den Weltrekord mit 58,43 Sekunden.

„Unsere Lucky-Lehrlinge trainieren seit Monaten hart, um den Weltrekord nach Österreich zu holen", so Mitar Kos, Lucky Car-Geschäftsführer. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass unser junges Team den Weltrekord nach Österreich holen wird!“

Lucky Car setze auf ständige Aus-, Fort- und Weiterbildung und wolle mit dem Team, das rein aus Lehrlingen bestehe, den besonderen Stellenwert des Nachwuchses im Unternehmen unterstreichen.

„Wir treten seit Jahren gegen den Fachkräftemangel in unserer Branche auf und rekrutieren Jahr für Jahr dutzende Lehrlinge für unser Unternehmen“", so  Kos. „Daher war es für uns vollkommen klar, dass es unsere Lehrlinge sein werden, die wir bewusst vor den Vorhang holen, um mit ihrer starken Leistung den Weltrekord zu brechen!“

Das Rekord-Team tritt am Samstag, 16. Oktober 2021, am Lucky Car-Standort Percostraße 3 in Wien-Donaustadt unter den strengen Augen eines „Guinness World Records“ -Richters an, um Österreichs erste Reifenwechsel-Legenden zu schaffen. Weiter Infos unter: www.lucky-car.at/weltrekord.html

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement