• Home
  • News
  • Guter Winterreifen: Kein Problem

Guter Winterreifen: Kein Problem

Printer
Guter Winterreifen: Kein Problem
ÖAMTC/Postl

Steffan Kerbl, ÖAMTC

Beim ÖAMTC-Winterreifentest überzeugen (fast) alle getesteten Produkte.

Advertisement

Die meistverkaufte Winterreifendimensionen 195/65 R15 sowie die Dimension 225/50 R17 wurde beim Winterreifentest 2021 des ÖAMTC und seiner Partner unter die Lupe genommen. Abgesehen von zwei Modellen, die durchgefallen sind, konnten die Reifen durchwegs überzeugen.

„Der Großteil der 24 heuer getesteten Produkte schnitt mit der Note ‚empfehlenswert‘ ab, eines mit ‚bedingt empfehlenswert‘ – und nur für zwei Reifen kann der ÖAMTC keine Empfehlung aussprechen“, berichtet ÖAMTC-Techniker Steffan Kerbl: "Einen Winterreifen zu finden, der Sicherheit und Fahrkomfort bietet und gleichzeitig beim Spritsparen hilft, sollte 2021 also kein großes Problem sein.“

Die Detailergebnisse finden Sie in der Tabelle.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement