Endlich wieder Messe

Printer
Endlich wieder Messe

Olaf Mußhoff, Director der Automechanika Frankfurt

Gemeinsam mit der Hypermotion hat die Automechanika das Messe-Comeback in Frankfurt eingeläutet. 388 Aussteller präsentierten sich 10.000 Besuchern, teilweise live vor Ort, teilweise online.

Bei der Automechanika haben sich 130 Hybrid-Aussteller – vor Ort in Halle 3 sowie digital – präsentiert. „Alle Aussteller und Besucher mit denen ich gesprochen habe, sind froh, dass es wieder losgeht und dass man sich wieder trifft“, erklärt Olaf Mußhoff, Director der Automechanika Frankfurt. 170 Unternehmen waren ausschließlich digital präsent: „Auch die digitale Übertragung der Veranstaltungen hat laut Mußhoff gut funktioniert. „Die digitale Plattform ist eine Idee für die Zukunft, für jene, die nicht nach Frankfurt reisen“, so der Messe-Chef. Zwei Drittel der Teilnehmer haben die vielen neuen digitalen Features an den Bildschirmen wie z.B. Livestreams, intelligentes Matchmaking und 1-zu-1 Videocalls genutzt. Insgesamt fanden rund 25.000 Interaktionen auf der Plattform statt. 21.000 Mal wurden die Streams geschaut und 1.600 Videocalls durchgeführt.  

Interessante Zahlen, die eine digitale Begleitung sinnvoll erscheinen lassen. „Unabhängig davon wollen wir 2022 eine möglichst große, möglichst internationale Präsenzmesse veranstalten", so Mußhoff. 

 

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement