• Home
  • News
  • Bürgermeister Michael Ludwig empfing Fahrzeugtechnik-Lehrlinge im Rathaus

Bürgermeister Michael Ludwig empfing Fahrzeugtechnik-Lehrlinge im Rathaus

Printer
Bürgermeister Michael Ludwig empfing Fahrzeugtechnik-Lehrlinge im Rathaus

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig (ganz li.) empfing die Wiener Nachwuchtechniker im Rathaus

Einen Motivationsschub der besonderen Art gab es für die Wiener Teilnehmer an der Staatsmeisterschaften der Fahrzeug- und Karosseriebautechnik, die kürzlich in Wien stattfanden.

Advertisement

 Bürgermeister Michael Ludwig empfing die Bestplatzierten der Landesmeisterschaft im Bereich Kraftfahrzeug- und Karosseriebautechnik Filip Zagan, Stefan Eggenhofer, Abdulla Abdulla, Marcel Prach, Driton Jashari und  Fabian Papst im Wiener Rathaus. Begleitet wurden sie von WKW-Geschäftsführer Leonhard Palden, WKW-Öffentlichkeitssprecher Marko Fischer und dem Direktor der Siegfried Marcus Berufsschule, Markus Fuchs. Die Zukunft der Mobilität und die beruflichen Pläne der erfolgreichen Lehrlinge waren nur einige der Themen, die in gemütlicher Atmosphäre im Roten Salon besprochen wurden.

Ludwig zeigte sich von den tollen Leistungen der Teilnehmer beeindruckt und betonte in diesem Zusammenhang die große Wichtigkeit eines Lehrberufs. Als bestes Beispiel nannte er den anwesenden Abgeordneten Benjamin Schulz, der es nach absolvierter Lehre als Lehrlings- und Jugendsprecher in den Wiener Landtag geschafft hat.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement