Mercedes klettert auf Platz 2

Printer
Mercedes klettert auf Platz 2

Top-Modelle 15.7.-15.8.2021

... aber nur bei der Medienpräsenz zwischen 15. Juli und 15. August: Grund ist die Vorstellung des neuen EQS.

Advertisement

Wie in jedem Monat hat auch diesmal des Team vom "Observer" die Automarken in denösterreichischen Printmedien untersucht, und zwar bei klassischen PR-Artikeln ebenso wie bei der Werbung des Importeurs und der Händler. "Mercedes hat in diesem Monat eine beachtliche Medienpräsenz -im Besonderen im PR-Bereich -im Vergleich mit den vergangenen Monaten und damit Platz 2 im Markenranking erreicht", sagt die Analystin Stefanie Hinterleitner, BSc. Laut ihren Erkenntnissen sei zwischen Mitte Juli und Mitte August 2021 ein starker Fokus auf die Elektround Hybrid-Varianten der Stern-Marke (also EQS, EQV, EQA und GLE) im Modellranking zu erkennen. Aber auch die klassische S-Klasseund C- Klasse mischen vorn mit. Mercedes kam damit auf eine Summe von 805.793 Euro.

Dominanz der Elektroautos
Spitzenreiter ist VW mit einer Summe von 836.049 Euro; alle anderen Marken folgen weit dahinter: Opel kam auf 372.943 Euro, dahinter folgen Mazda, BMW, Kia und Toyota. Was die einzelnen Modelle betrifft, so sieht man die Dominanz der E-Autos: Der VW ID.4 liegt vor dem Mercedes EQS, Vierter ist der Cupra Born. Der Citroën C4 und der Mazda MX-5 schoben sich noch unter die Top 5. (MUE)
 

„Wie in einer guten Ehe“

„Wie in einer guten Ehe“

Exklusivinterview mit Dr. Christian Weingärtner, D-A-CH-Chef von Ford: Wie ist der Zeitplan für den Agenturvertrieb? Und wie wird die Modellpalette in einigen Jahren aussehen?

Lehrlinge fördern

Lehrlinge fördern

Zwischen- und überbetriebliche Ausbildungsmaßnahmen für Lehrlinge werden mit 75 Prozent bis maximal 3.000 Euro gefördert.

Die Chefs sind gefordert

Die Chefs sind gefordert

Bei der Podiumsdiskussion „Selbsthilfe beim Fachkräftemangel“ am WERKSTATT-FORUM 2022 war man sich einig: Die Unternehmen sind selbst in der Pflicht, für gut ausgebildete Fachkräfte zu sorgen.

Advertisement

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK