Intelligente Ladelösungen

Printer
Intelligente Ladelösungen

Mahle hat auf der IAA Mobility 2021 angekündigt, das Angebot an intelligenten Ladelösungen für E-Autos auszubauen.

Advertisement

Die bisher knapp 1.000 installierten chargeBIG Ladepunkte für Langzeitparker erfahren mit dem neu vorgestellten „chargeBig Power“ Lademanagementsystem eine wichtige Ergänzung zum Schnellladen mit Leistungen bis 750 kW.  chargeBig Power baue auf dem chargeBIG Prinzip auf: Das Lademanagementsystem lasse sich preiswert in die vorhandene Infrastruktur integrieren. Insbesondere entlang der Fernstrecken, wo es heute noch an Schnelllademöglichkeiten fehle.

Das Ladesystem steuere die Lastverteilung innerhalb des Stromnetzes intelligent, so dass möglichst viele E-Fahrzeuge gleichzeitig am vorhandenen Netzanschluss geladen werden könnten. Der Nutzer könne durch die Wahl des Tarifs die Ladeleistung bestellen, welche zu seinem E-Fahrzeug oder der Reiseplanung passe. Zudem sei die Bedienung der Ladepunkte kinderleicht.
 

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement