• Home
  • News
  • Neuer Fahrzeugtyp für die Zustellung

Neuer Fahrzeugtyp für die Zustellung

Printer
Neuer Fahrzeugtyp für die Zustellung
Österreichische Post AG

v.l.: MMag Klaus Luger (Bürgermeister von Linz), DI Peter Umundum (Vorstand für Paket & Logistik, Österreichische Post AG), Martin Kyburz (CEO, KYBURZ Switzerland AG)

Den Ausbau der elektrischen Flotte setzt die Post mit Fahrzeugen aus der Schweiz fort.

Advertisement

So soll künftig der Kyburz DXP 4.0 in der Citylogistik zum Einsatz kommen. Dieser hat eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und kann im täglichen Zustellbetrieb 45 bis 60 km zurücklegen. Durch den Anhänger ist eine Zuladung von bis zu 270 kg Nutzlast möglich.

Österreichweit wurden nun rund 50 Fahrzeuge bestellt, die in 4 Tranchen geliefert werden. 12 davon werden künftig in Linz eingesetzt werden, wo dann mit 51 von insgesamt 111 Zustellfahrzeugen fast die Hälfte der Zustellflotte elektrisch angetrieben wird. 100% CO2-frei will die Post in der oberösterreichischen Landeshauptstadt bis 2025 schaffen.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement