• Home
  • News
  • SOS-Kinderdorf: Reifenpartner Goodyear veranstaltete actionreiche Schnitzeljagd

SOS-Kinderdorf: Reifenpartner Goodyear veranstaltete actionreiche Schnitzeljagd

Printer
SOS-Kinderdorf: Reifenpartner Goodyear veranstaltete actionreiche Schnitzeljagd

Kürzlich organisierten Mitarbeiter von Goodyear Austria im SOS-Kinderdorf eine Aktion zur Förderung der Verkehrssicherheit der Kinder.

Advertisement

Das Team von Freiwilligen veranstaltete für die Kids im SOS- Kinderdorf Hinterbrühl eine actionreiche Schnitzeljagd. Dabei gab es für die Kinder diverse Aufgaben zum richtigen Verhalten im Verkehr und mit dem eigenen Fahrrad zu lösen. Als zusätzlicher Spaßfaktor winkte am Ende eine Schatzkiste mit spannendem Inhalt für alle teilnehmenden Kinder.

Goodyear ist seit 2010 Reifenpartner von SOS-Kinderdorf und stattet seither laufend sämtliche Firmenfahrzeuge in Österreich aus. Die Kooperation schließt auch eine Hauspatenschaft im SOS-Kinderdorf Osttirol mit ein.

Mag. Tassilo Rodlauer, Geschäftsführer Goodyear Austria, überreichte einen symbolischen Spendenscheck und merkte an: „Wir freuen uns sehr, mit unseren Reifen und Aktionen einen sinnvollen Beitrag für das Wohl und die Sicherheit der Kinder leisten zu können.“

Alexander Mairginter von SOS-Kinderdorf bedankte sich für die Unterstützung: „Die finanzielle Entlastung ermöglicht uns, zusätzliche Projekte im Sinne der Kinder und Jugendlichen umzusetzen. Aktionen, wie diese fördern außerdem das Bewusstsein für Verkehrssicherheit sowohl bei den Kindern als auch bei unseren Mitarbeitern.“

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement