• Home
  • News
  • Meilenstein in der Geschichte des Eurocargo

Meilenstein in der Geschichte des Eurocargo

Printer
Meilenstein in der Geschichte des Eurocargo

Iveco feiert den 600.000sten im Werk Brescia produzierten Eurocargo.

Advertisement

Diese Produktionsstätte, deren Vergangenheit mit zukunftsweisenden Innovationen einherging, spielte bei jeder Eurocargo-Generation eine Schlüsselrolle. 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten im  Werk Brescia, das seit jeher das Herz der Produktion des Eurocargo ist.

Marco Colonna, Werksleiter von Brescia, sagt: „Mit großem Stolz feiern wir die Produktion des 600.000sten Eurocargo, dessen vierte Generation sich seit vielen Jahren eines anhaltenden Erfolgs erfreut. Dieses Meilenstein-Fahrzeug bekräftig Ivecos Engagement für nachhaltigen Transport und lässt sich mit Compressed Natural Gas (CNG) betreiben. Der 1991 von Bertone entworfene Eurocargo wurde als eines der innovativsten Nutzfahrzeuge auf dem Markt konzipiert, was sich in seinem bemerkenswerten Verkaufserfolg widerspiegelt."

Als Pionier in Sachen Nachhaltigkeit engagiere sich Iveco jeden Tag aktiv für die Reduzierung der CO2-Emissionen mit seinen Fahrzeugen mit alternativen Antrieben. Diese seien die ideale Lösung für die Energiewende im Straßengüterverkehr. Mit Methan betriebene Fahrzeuge kämen sowohl der Umwelt als auch der Wirtschaft zugute, da sie die effektivste heute verfügbare Lösung für die Transportanforderungen von morgen seien.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement