Keimfreie Klimaanlage

Printer
Keimfreie Klimaanlage

Ein neuer Labortest eines unabhängigen Instituts bestätigt, dass der Waeco Klimaanlagenreiniger AirCon Refresh behüllte Viren effektiv abtötet.

Advertisement

Bereits seit einigen Jahren sei der Klimaanlagenreiniger AirCon Refresh ein Top-Seller im umfassenden Waeco- Programm für Klima-Werkstattausstattung, wie der Hersteller mitteilt. Speziell für die Reinigung und Wartung von Fahrzeugklimaanlagen entwickelt, entferne er effektiv Schimmel, Bakterien und andere schädliche Mikroorganismen aus Verdampfern, Lüftungskanälen und Kondenswasserabflüssen. Er eigne sich ebenfalls zur Reinigung des Fahrzeuginnenraums.

Aktiv gegen alle behüllten Viren
Bei der Evaluierung sei der Waeco-Klimareiniger auch auf sogenannte "behüllte Viren" getestet worden, eine Kategorie, zu der auch der Corona-Erreger gehört. Nach bestandener Prüfung dürfe der Hersteller erklären, dass AirCon Refresh "aktiv gegen alle behüllten Viren gemäß EN 14476" ist. Zudem habe der Oberflächenreiniger den Wirksamkeitstest gegen das Noroviruserfolgreich bestanden.

Neben wirksamen, zugelassenen Reinigungsmitteln wird auch eine geeignete "Hardware" für deren Anwendung benötigt. Mit dem Waeco Refresh-o-Mat HD Ultraschallvernebler könnten schädliche Keime schnell und effektiv aus Fahrzeugklimaanlagen entfernt werden. Erhältlich ist der Waeco AirCon Refresh Klimaanlagenreiniger in der 1-Liter-Flasche oder in handlichen 100-ml-Einzelportionsflaschen mit genau der richtigen Menge für eine Pkw- Anwendung.

"Händler freuen sich darauf"

"Händler freuen sich darauf"

"Ab 2025 wollen wir bis zu 500.000 Stück des neuen, kleinen Elektroautos des VW-Konzerns in Martorell bauen", sagt Wayne Griffiths, CEO von Seat und Cupra. Die neue Marke soll sich neben sportlichen Autos auf E-Modelle konzentrieren. Das Agentursystem, das für die E-Autos bei Cupra eingeführt wird, soll aber nicht bei Seat gelten.

Back in Austria

Back in Austria

Mit Kutzendörfer u. Dworak hat Valvoline einen starken Partner für den Vertrieb in Österreich. Damit will Valvoline-Vertriebsleiter Nicolas Spiess wachsen.

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK