Die färbige Flanke

Printer
Die färbige Flanke

In Zusammenarbeit mit Conti Trade Austria testet Continental Reifen die "Colored Sidewall".

Advertisement

Auffällig sind die Reifen in jedem Fall, dabei war das eines der Testkriterien des "Colored Sidewall"-Projektes, das Continental in Zusammenarbeit mit Conti Trade Austria umgesetzt hat. "Colored Sidewall", also die färbige Reifenflanke, ist ein globales Forschungsprojekt des Konzerns, in dem unterschiedliche Anwendungen getestet werden.

Erforschenswert ist zudem, wie haltbar sich die verwendete Technologie auf Dauer zeigt und ob es einen Käufermarkt dafür gibt. Zu diesem Zweck wurden 19 Fahrzeuge von Conti Trade Austria damit ausgestattet, via Social Media wurde die Meinung von Endkunden abgefragt. Beim Reifen geht es um den Conti EcoContact 6 der Dimension 205/60 R16.

Studie: Conti und Semperit mit guten Werten
Der VRÖ (Verband der Reifenspezialisten Österreichs) hat in Zusammenarbeit mit dem Market Institut eine repräsentative Umfrage in der österreichischen Bevölkerung zum Thema Reifen durchgeführt. Die Marke Continental überzeugt demnach in den Bereichen Innovationen, neuartige Produkte und Leistungenund verfügt über die höchste Weiterempfehlungsrate aller Marken.

Die Reifenmarke Semperit genießt ebenfalls hohes Ansehen unter den Befragten, die ihr das beste Preis-Leistungs-Verhältnis attestieren. Mit großem Abstand wird Semperit als die wichtigste Reifenmarke für Österreich genannt, was den Spitzenplatz hinsichtlich Vertrauen in die deutlich erkennbare soziale Verantwortung der Marke miteinschließt.
 

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Wo sind sie geblieben?

Wo sind sie geblieben?

Die Nachfrage nach Gebrauchtwagen ist deutlich gestiegen. Die Ware wird knapp, die Preise steigen.

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

Die Nachfrage bei AutoScout24 steigt weiter: Auch das Österreich-Team wächst, und nun gibt es mit WhatsApp einen weiteren Kommunikationskanal zwischen Händlern und Kunden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK