Die färbige Flanke

Printer
Die färbige Flanke

In Zusammenarbeit mit Conti Trade Austria testet Continental Reifen die "Colored Sidewall".

Advertisement

Auffällig sind die Reifen in jedem Fall, dabei war das eines der Testkriterien des "Colored Sidewall"-Projektes, das Continental in Zusammenarbeit mit Conti Trade Austria umgesetzt hat. "Colored Sidewall", also die färbige Reifenflanke, ist ein globales Forschungsprojekt des Konzerns, in dem unterschiedliche Anwendungen getestet werden.

Erforschenswert ist zudem, wie haltbar sich die verwendete Technologie auf Dauer zeigt und ob es einen Käufermarkt dafür gibt. Zu diesem Zweck wurden 19 Fahrzeuge von Conti Trade Austria damit ausgestattet, via Social Media wurde die Meinung von Endkunden abgefragt. Beim Reifen geht es um den Conti EcoContact 6 der Dimension 205/60 R16.

Studie: Conti und Semperit mit guten Werten
Der VRÖ (Verband der Reifenspezialisten Österreichs) hat in Zusammenarbeit mit dem Market Institut eine repräsentative Umfrage in der österreichischen Bevölkerung zum Thema Reifen durchgeführt. Die Marke Continental überzeugt demnach in den Bereichen Innovationen, neuartige Produkte und Leistungenund verfügt über die höchste Weiterempfehlungsrate aller Marken.

Die Reifenmarke Semperit genießt ebenfalls hohes Ansehen unter den Befragten, die ihr das beste Preis-Leistungs-Verhältnis attestieren. Mit großem Abstand wird Semperit als die wichtigste Reifenmarke für Österreich genannt, was den Spitzenplatz hinsichtlich Vertrauen in die deutlich erkennbare soziale Verantwortung der Marke miteinschließt.
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement