• Home
  • News
  • Das beste Auto für jeden Kunden

Das beste Auto für jeden Kunden

Printer
Das beste Auto für jeden Kunden
alle: Denzel

Das Panel beim Denzel Mobilitäts-Dialog

Aus sieben Antriebsformen können Kunden beim Autokauf derzeit wählen und müssen entsprechend beraten werden. Dennoch plädierte der Gastgeber beim ersten Denzel Mobilitäts-Dialog ausdrücklich für den technologieoffenen Ansatz.

Advertisement

Hansjörg Mayr, CDO Wolfgang Denzel Auto AG, sprach sich bei dem spannenden Talk-Format gegen jedes Schwarzweißdenken in der Mobilitätsdebatte aus. „Die beste Lösung für einen Kunden kann heute ein Plug-in-Hybrid sein, und das nächste Auto ist dann batterielektrisch, wenn die Infrastruktur besser ausgebaut ist.“ Eine Variante, die er auch für sich selbst praktiziere: Derzeit fahre er einen PHEV, sein nächstes Auto werde aber ein BEV sein.

Über Nachhaltigkeit in der Mobilität diskutierten mit Mayr MMag. Ute Teufelberger, Vorsitzende des Bundesverbands e-Mobility Österreich (BEÖ), Prof. Dr. Stefan Freunberger von IST Austria, Verleger Dr. Herbert Starmühler und Peter Farbowski, Prokurist der Denzel-Tochter Strombox GmbH.

Über den Erfolg der (online) gut besuchten Veranstaltung freute sich nicht zuletzt die Event-Verantwortliche Mag. Barbara Weiss, MBA. Weitere Podiums-Diskussionen seien bereits angedacht.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement