• Home
  • News
  • GW-Verkäufe weiter auf Rekordfahrt

GW-Verkäufe weiter auf Rekordfahrt

Printer
GW-Verkäufe weiter auf Rekordfahrt

Der Gebrauchtwagen-Markt wächst auch im Mai noch weiter, laut Indicata Market Watch sowohl in Österreich wie in ganz Europa.

Advertisement

Obwohl die österreichischen GW-Verkäufe schon von März auf April um über 100 % gestiegen sind, ist von April auf Mai eine weitere Steigerung zu verzeichnen. Noch aussagekräftiger sind die kumulierten Zahlen (Jänner bis Mai) in Relation zu den Vorjahren. Dass das bisherige Jahres-Volumen 42,2 % über dem Vergleichszeit des Vorjahres liegt, erscheint angesichts des harten Lockdowns im Frühjahr 2020 klar. Dass sich das heurige Jahr trotz nach wie vor bestehender Corona-Maßnahmen 20,7 % über den ersten fünf Monaten 2019 bewegt, ist überraschend.

Auch im gesamteuropäischen Markt sind die Gebrauchtwagenverkäufe im Mai erneut gestiegen. Gegenüber dem Vormonat April beträgt die Steigerung im Mai 6,2 %, gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres 36,7 %. Zählt man das Volumen der ersten fünf Monate zusammen, sind die europäischen GW-Verkäufe heuer um 24,5 % höher als 2020 und 8,5 % höher als 2019.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement