Von Öl bis Sonne

Printer
Von Öl bis Sonne

Ing. Karl Taubek, Sophie Cornu, Pierre-Marie Paumier (v.l.)

Total ändert Name, Logo und Strategie und setzt als Total Energies konsequent auf das Thema Energie. Öl ist als einer der 7 Energiebereiche unverändert wichtig.

Der neue Name und die neue visuelle Identität sollen den Kurs verkörpern, den TotalEnergies konsequent eingeschlagen hat: den eines breit aufgestellten Energieunternehmens, das sich der Produktion und Bereitstellung von Energien verschrieben hat, die immer erschwinglicher, zuverlässiger und sauberer werden.

Dabei produziert und vermarktet der Konzern Energien wieÖl und Biokraftstoffe, Erdgas und grüne Gase, erneuerbare Energien und Strom auf globaler Ebene. Bis 2030 sollen rund 60 Milliarden Dollar in erneuerbare Energieprojekte investiert werden. Die 7 Energiebereiche sind durch 7 Icons sowie durch jeweils eine eigene Farbe dargestellt, die sich auch imLogo wiederfindet.

E-Ladestationen für Kfz-Betriebe
"Als TotalEnergies setzen wir ein klares Zeichen auf die zukünftige Ausrichtung unseres Unternehmens", ergänzt Ing. Karl Taubek, TotalEnergies Österreich-Verkaufsleiter. "Neben unserem Kerngeschäft, der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Hochleistungsschmierstoffen, gehen wir mit der Zeit und fokussieren uns zunehmend auf das Thema Elektromobilität und Energiegewinnung aus erneuerbaren Quellen." In Österreich werden daher die Werkstätten durch Beratung, Konzeptionierung und Realisierung von Elektro-Ladestationen unterstützt. "Damit helfen wir unseren Kunden, den Kfz-Werkstätten, die ja ihre Kunden - die Autofahrer und zukünftig auch die Elektroauto-Fahrer - bedienen müssen", weiß Taubek.

E-Mobilitäts-Spezialist im Team
Mit Michael Talker hat Total Austria seit Jänner einen Spezialisten auf dem Gebiet der EV-Ladestationen im Team. "Von der Planung und Beratung, inklusive dem Thema Förderungen, bis zur Inbetriebnahme sind wir gerne behilflich. Natürlich haben wir auch die erforderlichen Schmierstoffe und Kühlflüssigkeiten in unserem Produktportfolio, denn auch Elektrofahrzeuge wollen geschmiert werden", so Taubek weiter. Die Elektro-und Hybridfahrzeuge kommen nach der Steigerung bei den Neuzulassungen immer mehr in die Werkstätten.

"Wir bleiben unserem Kerngeschäft, den Schmierstoffen, natürlich treu", erklärt Taubek. Schließlich sind die Schmierstoffe durch ein Icon und eine der 7 Farben, nämlich Rot, im neuen Markenauftritt präsent. Für die österreichischen Total-Kunden ändert sich also nichts, abgesehen von dem neuen Angebot im Bereich der E-Mobilität.

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Wo sind sie geblieben?

Wo sind sie geblieben?

Die Nachfrage nach Gebrauchtwagen ist deutlich gestiegen. Die Ware wird knapp, die Preise steigen.

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

Die Nachfrage bei AutoScout24 steigt weiter: Auch das Österreich-Team wächst, und nun gibt es mit WhatsApp einen weiteren Kommunikationskanal zwischen Händlern und Kunden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK