• Home
  • ÖL
  • Spezialisiert auf die Zukunft

Spezialisiert auf die Zukunft

Printer
Spezialisiert auf die Zukunft

Eda und Murat Yoldas jr.

Günstiger Diesel und noch viel mehr: Die Maroltingergarage in Ottakring punktet mit Spezialleistungen und Handschlagqualität. Ölpartner Motorex passt perfekt in dieses Konzept.

Dass man in der Maroltingergarage im 16. Wiener Gemeindebezirk günstigen Diesel bekommt, ist kein Geheimnis. Viele, die dort tanken, sind mittlerweile auch von den Leistungen der Werkstatt überzeugt. "Wir haben den Betrieb 2007 übernommen und seither von 3 auf 8 Hebebühnen erweitert", erzählt Inhaber und Geschäftsführer Murat Yoldas. 2018 hat er das Betriebsgelände inklusive Anlagen gekauft. Die Tankstelle sei nach wie vor wertvoller Frequenzbringer, das Hauptgeschäft bringe die Karosseriewerkstätte ein, die meisten Kunden kommen ums "Pickerl".

Beim Öl vertraut Yoldas seit Jahren auf Motorex: "Da stimmt alles von der technischen Unterstützung über das Vertrauen bis hin zur Handschlagqualität." Auch in der freien Werkstätte macht sich die steigende Vielfalt der benötigten Viskositäten mehr und mehr bemerkbar. Dank Motorex sind sämtliche Ölsorten vorrätig und auch in kleinen Mengen schnell geliefert, wenn nötig.

Der Betrieb zwischen Maroltinger- und Lorenz- Mandl-Gasse ist unter anderem auf Getriebespülung spezialisiert, für diese Arbeiten kommt das Dynco von Motorex zum Einsatz. Das Spülgerät für Automatik-und Doppelkupplungsgetriebe ist für alle Fahrzeugmarken geeignet und arbeitet vollautomatisch. Die handwerkliche Expertise kommt dann ins Spiel, wenn man entscheiden muss, ob eine Spülung das Problem auch beheben kann.

Die Maroltingergarage führt Getriebespülungen für viele Kfz-Betriebe aus der Umgebung durch, welche weder über Ausrüstung noch Erfahrung damit verfügen. Auch wenn es um die Reinigung von Partikelfiltern oder HHO-Motorreinigung geht – weitere Spezialgebiete des Betriebs –, sind andere Werkstätten gute Kunden der Maroltingergarage.

Spezialisieren und investieren
Neben technischer Ausstattung investiert Yoldas auch in modernes Marketing – ob durch TV-Werbung, Sportsponsoring oder mittels hochprofessionell aufgezogener Social-Media-Auftritte. Angst vor der Zukunft hat er keine: Immerhin bekommt er für den Standort in bester Lage täglich Angebote.

Der Geschäftserfolg von heute ist die Basis für eine gute Zukunft. Sohn Murat jr. und Tochter Eda arbeiten bereits mit und werden den Betrieb eines Tages übernehmen. Einen Rat hat der Vater seinen Kindern schon mitgegeben: "Ihr müsst so arbeiten, wie ihr selbst bedient werden möchtet."

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Wo sind sie geblieben?

Wo sind sie geblieben?

Die Nachfrage nach Gebrauchtwagen ist deutlich gestiegen. Die Ware wird knapp, die Preise steigen.

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

Die Nachfrage bei AutoScout24 steigt weiter: Auch das Österreich-Team wächst, und nun gibt es mit WhatsApp einen weiteren Kommunikationskanal zwischen Händlern und Kunden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK