Er strotzt vor Kraft

Printer
Er strotzt vor Kraft

Der Mercedes-AMG GLS 63 4MATIC+ ist die Basis für ein neues "Brabus Supercar". Mit dem Brabus 800 präsentiert der Automobilhersteller und Veredler eine Performance Variante, die keine Wünsche offen lässt.

Advertisement

Dafür wird das Achtzylinder-Triebwerk mit zwei Turboladern mit dem „Brabus PowerXtra B40S-800 Performance Upgrade“ aufgerüstet. 800 PS und ein maximales Drehmoment von 1.000 Nm verleihen dem Allradauto außergewöhnlich hohe Fahrleistungen: Nur 3,8 Sekunden benötigt er aus dem Stand auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 280 km/h begrenzt.

Seine sportlichen Qualitäten demonstriert dieses SUV auch optisch: Die Designer entwickelten aerodynamisch effiziente Sicht-Carbon-Karosserie-Komponenten, die optisch mit den neuen Brabus Monoblock M "Platinium Edition" Hightech-Schmiederädern in 24 Zoll Durchmesser harmonieren.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement