• Home
  • News
  • Rosberg neuer Continental-Markenbotschafter

Rosberg neuer Continental-Markenbotschafter

Printer
Rosberg neuer Continental-Markenbotschafter

Neben der Zusammenarbeit zwischen Continental und der Rennserie Extreme E, bei der Rosberg mit einem eigenen Team am Start ist, fungiert der vormalige Formel-1-Weltmeister als "Brand Ambassador".

Advertisement

„Nico Rosberg und Continental – das sind zwei Namen, die perfekt zueinander passen. Nico Rosberg steht für große Erfolge im Rennsport, für perfekte Fahrperformance im Grenzbereich und für ein vielseitiges Engagement für den Klimaschutz“, sagt Philipp von Hirschheydt, Leiter des Pkw- und Lkw-Reifenersatzgeschäfts in EMEA: „Continental steht als ein führender Entwickler und Hersteller von Premiumreifen für maximale Sicherheit und Top-Performance in allen Fahrsituationen. Zugleich verfolgt das Unternehmen eine besonders stringente Nachhaltigkeitsstrategie. Wir sind nicht nur führend in der Entwicklung von umweltgerechten Technologielösungen, sondern haben uns auch besonders engagierte Ziele für ein klimaneutrales und nachhaltiges Wirtschaften entlang der gesamten Wertschöpfungskette gesetzt.“

Als erstes Beispiel einer erfolgreichen Partnerschaft verweist das Unternehmen auf das Auftaktrennen in der Rennserie Extreme E wo das Team Rosberg Xtreme Racing auf Reifen von Continental den Sieg in der Wüste von Saudi-Arabien holte. Continental ist in der Serie nicht nur Hauptsponsor, sondern Entwickler der von allen Teams verwendeten Offroadreifen.

„Ich bin sehr stolz darauf, mit Partnern zusammenzuarbeiten, die Nachhaltigkeit, Technologie und Sicherheit ins Zentrum ihres Tuns stellen“, sagt Nico Rosberg. Continental möchte bis 2030 bis zu 20% Wasser und Energie in der Produktion einsparen und bis 2040 komplett klimaneutral Reifen produzieren.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement