• Home
  • News
  • Interne Schulungsmöglichkeiten ausgebaut

Interne Schulungsmöglichkeiten ausgebaut

Printer
Interne Schulungsmöglichkeiten ausgebaut
Suzuki Austria

Roland Pfeiffenberger, MBA (Managing Director, Suzuki Austria) und Rudolf Landertinger MTD (General Manager After Sales, Suzuki Austria)

Rund 100.000 Euro investiert Suzuki in seine Schulungswerkstatt und macht damit sich und seine Händler fit für die Elektromobilität.

Advertisement

Mit dem Einzug der Hybrid- und E-Mobilität bei den Suzuki Automobilen und Motorrädern war es erforderlich, auch die Schulungswerkstätten entsprechend aufzurüsten. Aber auch die Möglichkeit für Online-Schulungen wurden bei den Adaptierungsarbeiten berücksichtigt.

So wurde einerseits die 150m2 große mechanische Schulungswerkstätte für Pkw und Motorrad mit neuen Hebebühnen ausgestattet, um einen Kalibrierprüfstand für Assistenzsysteme erweitert und Werkzeug sowie Testequipment erneuert. Zusätzlich wurde auf 80m2 eine neue Schulungswerkstätte für Elektromobilität angelegt. Dabei nicht nur eine Ladestation berücksichtigt, sondern auch die technischen Möglichkeiten für Live-Online-Schulungen und Video-Tutorials installiert.

Der Fokus der Schulungen liegt aktuell auf dem Befähigungsnachweis für Arbeiten am Elektrofahrzeug (HV-2), Assistenzsystemen sowie an EV- und Hybrid-Antrieben. 

„Es ist wichtig, immer am Puls der Zeit zu sein. Suzuki Austria hat mit dem Bau der neuen Schulungswerkstätte für Elektromobilität eine wichtige Investition in die Zukunft gesetzt. Denn die Elektro- und Hybridtechnik wird in den nächsten Jahren verstärkt ausgebaut. Auch freuen wir uns, ein breiteres Schulungsangebot, das vor allem auch Online-Schulungen ermöglicht, unseren Händlern anzubieten.“, so Managing Director Roland Pfeiffenberger, MBA 

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement