Attraktiver Start

Printer
Attraktiver Start

Mit ZF [pro]Tech start macht ZF Aftermarket den Einstieg in das Werkstattkonzept für Werkstätten attraktiver.

Die wachsenden Herausforderungen für die Werkstätten erfordern einen starken Partner, der nicht nur mit Produkten, sondern auch mit Informationen kompetent unterstützt. Mit dem Werkstattkonzept ZF [pro]Tech bietet die Aftermarket-Division von ZF ein etabliertes Wissensportal für Werkstätten. Dabei können die Betriebe zwischen zwei Mitgliedschaften entscheiden: ZF [pro]Tech start und ZF [pro]Tech plus.

"Derzeit haben wir 299 [pro]Tech start und 105 [pro] Tech plus Partner in Österreich. Mit zukünftigen Aktionen wollen wir hier noch deutlich steigern", so Andreas Henkelmann, Vertriebsmanager Österreich und Schweiz, ZF Aftermarket.

Laufende Interaktion

"Das Konzept wird von beiden Seiten aktiv gelebt. Dazu gehört der Kontakt zum ZF-Techniker, die Teilnahme an Schulungen und Veranstaltungen oder die kostenlose Hotline", so Henkelmann. Ein Beispiel für den Wissensvorsprung, den die ZF [pro] Tech-Partner erhalten, sind die Service-und Rückrufaktionen der Hersteller. Damit ist die Werkstätte sowohl technisch als auch rechtlich abgesichert.

Montagehinweise und Problemlösungen

Mit dem Zugang zum Online-Teilekatalog erhalten die Partner neben den Service-und Rückrufaktionen der Hersteller auch fahrzeugspezifische Montagehinweise zu Produkten wie Kupplungen, Stoßdämpfern, Fahrwerksteilen und Lenkungskomponenten sowie Unterstützung bei Getriebeproblemen. Eine Einbauund Produkthotline sowie Zugang zu Werbemitteln ist in [pro]Tech ebenfalls enthalten.
 

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement