Alles aus einer Hand

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Alles aus einer Hand

Bei Reparaturen sind nicht mehr nur hochwertige Ersatzteile und Reparaturlösungen gefragt, auch Fachwissen ist gefordert. Schaeffler bündelt dies unter der Marke REPXPERT.

Dabei bietet Schaeffler den Werkstätten mit seinem REPXPERT Werkstattportal für die fachgerechte Reparatur nicht nur jederzeit Zugriff auf technische Trainings, Service-Hotline, Spezialwerkzeuge, Reparaturanleitungen und -videos oder Tipps rund um die Montage, sondern auch Trainings zur Weiterbildung, individuelle Beratungsleistung am Telefon oder mit einer eigenen Handy-App ein jederzeit griffbereites Tool für alle Android-und iOS-Geräte. Die App reiht sich in das gesamte Online-Angebot ein, das zu Jahresbeginn einen Relaunch erfuhr.

Jederzeit griffbereites Helferlein
Die REPXPERT-App bietet nicht nur für registrierte Nutzer rund um die Uhr Zugriff auf den Schaeffler- Produktkatalog sowie auf den TecDoc-Teilekatalog mit allen Herstellern im Aftermarket, sondern auch eine intelligente Artikel- und Fahrzeugsuche über Barcode-Scanner, OE- und Artikelnummer sowie Schlüsselsysteme wie KBA oder VIN.Technische Videos, Service-Informationen und technische Hinweise sind in einer Bibliothek abgelegt, und wenn all diese Möglichkeiten nicht zum gewünschten Ergebnis führen, kann mit der REPXPERT-Service-Hotline ein persönlicher Kontakt hergestellt werden.

Telefonisch erreichbar sind Schaefflers Profis unter der kostenfreien Hotline 0800 1753 3333 (Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr). Dort können Fragen an die Experten direkt gestellt werden. Ob Teileidentifikation oder Hilfestellungen für den fachgerechten Einbau -die Experten im Service- Center wissen über alle Produktmarken und Segmente von Pkws über leichte und schwere Nutzfahrzeuge bis hin zu Traktoren bestens Bescheid.

Trainings schaffen Wissensvorsprung
Um den Werkstätten mit ihren Mitarbeitern das richtige Handwerkszeug für ihre Arbeiten mitzugeben, werden zusätzlich auch Trainings angeboten, durch die Theorie-und Praxiswissen erworben und so bester Service für den Kunden angeboten werden kann. Zur Verfügung stehen Kurse in den Bereichen Antrieb, Motor und Fahrwerk für Pkws sowie leichte und schwere Nutzfahrzeuge. Laufend wird das Weiterbildungsangebot ausgebaut, und es stehen unterschiedliche Kursvarianten zur Auswahl: Online- Sessions, Theorietrainings zur Praxisvorbereitung oder E-Learnings zum Selbststudium. Das detaillierte Angebot an Trainings sowie ergänzende Informationen zu den Schulungsinhalten können registrierte Nutzer im REPXPERT-Onlineportal abrufen. Dort wartet zudem ein Bonusshop, wo gesammelte Punkte gegen Artikel eingelöst werden können.

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