Elegante Draufgabe

Printer
Elegante Draufgabe

Unter dem Motto "You use it -you love it -you wear it!" setzt Lackierpistolenhersteller SATA seine Serie an eleganten Draufgaben auch bei der Frühjahrsaktion 2021 fort: Im Aktionszeitraum erhalten Kunden, die eine SATAjet X 5500 kaufen, zusätzlich einen eleganten Ledergürtel.

Advertisement

Hingucker ist vor allem die ovale Gürtelschnalle in Altsilberfarben mit einem SATA-Relief-Emblem auf handgebürsteter Oberfläche. Für Profis das Spitzenmodell Mit dem X-Düsensystem sind Lackierer allen Lacksystemen und Verarbeitungsempfehlungen gewachsen.

Die SATAjet X 5500 ist als HVLP-Variante in den Düsengrößen 1,2 bis 1,4, als RP von 1,2 bis 1,3 erhältlich. Die X-Düse setzt in der Zerstäubung bis heute Maßstäbe.

"Je nach eingesetztem Material, Arbeitsgewohnheit oder klimatischen Bedingungen kann der Anwender in der bewährten HVLP-und RP-Technologie zwischen einer kontrollierten oder schnellen Applikation wählen", sagt Christopher Bihr, Leiter Marketing Services und Online-Marketing bei SATA.

Neben der besonders feinen Zerstäubung der X-Düsen sorgt die noch weiter verbesserte Luftverteilung im Pistolenkörper dafür, dass im aktuellen Modell auf den Luftverteilerring verzichtet werden kann.

Das ermöglicht eine einfachere und schnellere Reinigung -und damit nimmt die Wartung weniger Zeit in Anspruch. Auch die Lautstärke des Geräts - die Produktexperten bei SATA sprechen von einer "Flüsterdüse" - während der Applikation sei spürbar reduziert und gebe dem Lackierer so ein weicheres, angenehmeres Gefühl beim Lackieren.

Stilecht für den Lackprofi

Dabei garantiere die Technologie eine optimierte Verteilung des Materials für eine gleichmäßigere und feinere Zerstäubung in beiden Materialvarianten. Insgesamt sei die X 5500 Phaser passend für jede Applikationsanforderung, unabhängig von Eigenschaften des Lacksystems, klimatischen Bedingungen oder Lackiergewohnheiten, etwa Arbeitsgeschwindigkeit oder Kontrolle betreffend.

"Bei gleicher Applikationsweise ist eine erhebliche Materialeinsparung von bis zu 15 Prozent möglich", verspricht der Hersteller, was die Effizienz der Pistole anbelangt. Die Frühjahrsaktion 2021 gilt ab 6. April, solange der Vorrat reicht.
 

"Händler freuen sich darauf"

"Händler freuen sich darauf"

"Ab 2025 wollen wir bis zu 500.000 Stück des neuen, kleinen Elektroautos des VW-Konzerns in Martorell bauen", sagt Wayne Griffiths, CEO von Seat und Cupra. Die neue Marke soll sich neben sportlichen Autos auf E-Modelle konzentrieren. Das Agentursystem, das für die E-Autos bei Cupra eingeführt wird, soll aber nicht bei Seat gelten.

Back in Austria

Back in Austria

Mit Kutzendörfer u. Dworak hat Valvoline einen starken Partner für den Vertrieb in Österreich. Damit will Valvoline-Vertriebsleiter Nicolas Spiess wachsen.

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK