• Home
  • News
  • Klimaneutrales Auto ohne Bäumepflanzen

Klimaneutrales Auto ohne Bäumepflanzen

Printer
Klimaneutrales Auto ohne Bäumepflanzen

Im aktuellen Jahresbericht veröffentlicht Polestar seine Absicht bis 2030 das „erste wirklich klimaneutrale Auto" zu entwickeln.

Advertisement

Dabei soll Co2e – Maßeinheit, die den Effekt aller Treibhausgase auf das Klima vergleichbar machen will, entlang der gesamten Wertschöpfungskette – nicht durch das pflanzen von Bäumen kompensiert werden, sondern die Produktionsweise von Autos grundlegend überarbeitet werden. Denn offen sei, so Polestar, wie langfristig die Kohlenstoffspeicherung in Wäldern und Böden funktioniere, wenn Wald abgeholzt, durch Feuer zerstört oder durch den Klimawandel verändert werden.

„Offsetting ist nicht mehr als eine Ausflucht“, so Polestar CEO Thomas Ingenlath. „Indem wir die Herausforderung annehmen, ein komplett klimaneutrales Auto zu schaffen, zwingen wir uns, über das hinauszugehen, was heute möglich ist. Wir müssen alles in Frage stellen, innovativ sein und auf exponentielle Technologien setzen, wenn wir das ‚Design towards Zero‘-Ziel erreichen wollen.“

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement