Kommt Zeit – Komm(t)-Rat

Printer
Kommt Zeit – Komm(t)-Rat

Im Laufe des 1. April ist ein gut gehütetes Geheimnis durchgesickert: Unserem Herausgeber Gerhard Lustig wurden Kommerzialrats-Ehren zu Teil.

Advertisement

Von höchster staatlicher Stelle angeordnet, solle damit das jahrzehntelange positive Wirken Lustigs zum Wohle der Automobilbranche hervorgestrichen werden. Auch wenn nicht alle Branchengrößen aufgrund der ausgeprägten Hartnäckigkeit Lustigs in seinen Recherchen mit der Entscheidung glücklich zeichneten, wollten sie nicht in Lustigs Visier auf der Suche nach den „Aufständischen“ kommen. 

Aufgrund der geltenden Corona-Vorgaben der Bundesregierung und der kommenden „Osterruhe“ wurde die Auszeichnung noch vor den Feiertagen via Botendienst kontaktlos zugestellt, da man sich sicher war, dass Lustig angesichts der geltenden Regelungen im HomeOffice anzutreffen sei. 

Herausgeber Gerhard Lustig zeigte sich sichtlich überrascht: „Wer mich kennt, weiß, dass ich zu den Kommerzialräten immer ein zwiespältiges Verhältnis hatte, vor allem zu jenen in der Wirtschaftskammer. Jetzt bin ich selbst einer von ihnen, da muss ich wohl in Zukunft etwas freundlicher sein.“ 

Die Redaktion des A&W-Verlags schließt sich den zahlreichen Glückwünschen aus der Branche an: „Stimmt´s oder stimmt´s nicht?“ 

Und nun, Herr Urso?

Und nun, Herr Urso?

Alfa Romeo darf den soeben präsentierten Milano nicht so nennen, weil er nicht in Italien gebaut wird. Müssen jetzt auch andere Autos umbenannt werden? Etwa in Fiat Pięćset oder Fiat Sześćset…

Morawa verlässt BMW

Morawa verlässt BMW

Nach 7 Jahren wechselt Christian Morawa von der Spitze von BMW Austria zu einem Industriekonzern nach Wien. Doch wer folgt ihm bei BMW?

Eine Veranstaltung, viele Themen

Eine Veranstaltung, viele Themen

Der Wertschöpfungskette rund um das Automobil widmete sich jüngst der VFT – Verband der freien Kfz-Teile-Fachhändler bei seiner Jahresveranstaltung im MobilitätsCampus Wien.

Advertisement

Advertisement

Advertisement