Runter vom Platz!

Printer
Runter vom Platz!

Dass es unter den Autokäufern oft Schnäppchenjäger gibt, ist wohl kein Geheimnis. Um die Top-Angebote der Händler noch besser hervorzuheben, hat AutoScout24 das SuperDEAL-Label eingeführt.

Der Europa-Report von AutoScout24 zeigt ganz klar, dass die meistgesuchten Fahrzeuge, neben dem Segment zwischen 10.000 und 20.000 Euro, im Bereich unter 5.000 Euro liegen. Der SuperDEAL von AutoScout24 ist vorerst kostenlos verfügbar und hilft den Händlern, die Standtage und -kosten der Fahrzeuge deutlich zu reduzieren. Für einen SuperDEAL gibt es nicht nur einen speziellen Suchfilter, sondern es werden durch das SuperDEAL-Label und durch einen Streichpreis auf der Detailseite auch zusätzliche Kaufanreize gesetzt.

Wie funktioniert es?

Händler müssen das SuperDEAL-Label nicht extra für ihre Fahrzeug bei AutoScout24 in Auftrag geben. Sobald ein Fahrzeug die Kriterien erfüllt, erhält es automatisch das Label.

So wird ein Fahrzeug zum SuperDEAL:

  1. Das Fahrzeug muss mindestens 14 Tage zum selben Preis bei AutoScout24 online sein.
  2. Nach den 14 Tagen reduziert der Händler auf den allerniedrigsten Preis, den das Fahrzeug bei AutoScout24 hatte.
  3. Der Preisnachlass muss mindestens 5 % des niedrigsten Preises entsprechen und gleichzeitig mindestens 500 € betragen.
  4. Jetzt erfüllt das Fahrzeug alle Kriterien für den SuperDEAL. Es erscheint kostenlos volle 30 Tage lang mit dem SuperDEAL-Label bei AutoScout24, wird somit öfter gefunden und fällt mehr auf!
  5. Nach 30 Tagen wurde noch kein Käufer gefunden? Dann kann man das Fahrzeug noch einmal nach den Kriterien für den SuperDEAL reduzieren.

Zum Beispiel: Der Händler inseriert ein Fahrzeug für 12.499 Euro, aber zwei Wochen später steht das Fahrzeug immer noch am Platz. Deshalb reduziert der Händler den Preis auf 11.874 Euro. Jetzt ist das Auto ein SuperDEAL – und erhält damit die nötige Aufmerksamkeit, um schnell einen Käufer zu finden.

„Für Fahrzeuge mit dem SuperDEAL-Label bekommen unsere Händler viermal mehr Anfragen. Daher kann ich nur empfehlen, dass Sie bei einer Preissenkung möglichst versuchen, die Kriterien zu erfüllen. Denn dadurch sprechen Sie gezielt Schnäppchenjäger an und profitieren von mehr Anfragen“, sagt Jochen Jakopitsch, Head of Sales Operations bei AutoScout24. „Bei Fragen zum SuperDEAL stehen unsere Kundenbetreuer und Kundenservicemitarbeiter stets mit Rat und Tat zur Seite.“

Klicken Sie hier für weitere Infos.

Vredestein: Neuer UUHP-Reifen bietet unerreichten Komfort

Vredestein: Neuer UUHP-Reifen bietet unerreichten Komfort

Der Vredestein Ultrac Pro, ein brandneuer Sommerreifen aus dem „Ultra Ultra High Performance“(UUHP)-Segment, der dieses Frühjahr auf den Markt kommt, überzeugt mit einer innovativen Struktur und einer fortschrittlichen neuen Laufflächenmischung.

Eine Autobatterie – entwickelt für die Zukunft: VARTA AGM für xEV

Eine Autobatterie – entwickelt für die Zukunft: VARTA AGM für xEV

Wussten Sie, dass bis 2030 mehr aller Neuzulassungen xEVs sein werden, also Elektrofahrzeuge mit ausschließlich Batterie-, Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und Brennstoffzellen-Antrieb. VARTA ist mit seinem xEV-Portfolio der VARTA Silver Dynamic AGM-Batterien bereits hervorragend für dieses Szenario aufgestellt.

Digitalisierung leben: HMI erleichtert Alltag der Reifenhändler

Digitalisierung leben: HMI erleichtert Alltag der Reifenhändler

Über 100 Reifenfachbetriebe der Handelsmarketing-Initiative (HMI) profitieren von der Unterstützung bei internen Arbeitsabläufen, Kundenansprache und Mitarbeitersuche mithilfe moderner Tools. Von einem Online-Shop auf der eigenen Website über eine top Warenwirtschaft bis hin zum Online-Marketing hat der Systemgeber einiges zu bieten.

Advertisement

Advertisement