• Home
  • News
  • Logoanpassung für eine "neue Zeit"

Logoanpassung für eine "neue Zeit"

Printer
Logoanpassung für eine "neue Zeit"

Mit der Anpassung seiner markentypischen Raute möchte Renault den Herausforderungen einer modernen internationalen Marke begegnen, aber auch die Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten nutzen.

Advertisement

Seit 1925 nutzt Renault die Raute als sein Markenemblem und erfolgten zuletzt 1992 und 2015 Anpassungen. Die nun vollzogene Überarbeitung wurde 2019 gestartet. „Der kürzlich enthüllte neue Rhombus symbolisiert die Balance zwischen der Wahrung des Markenerbes und dem Eintritt in eine neue Ära mit Blick in die Zukunft", erklärt Gilles Vidal, Renault Design Director. Seinen ersten Auftritt hat das Logo nun auf der Front des Renault 5 Prototype Showcars.

Zu sehen war es auch schon ohne großer Ankündigung bei der Präsentation der „Renaulution“-Strategie durch Luca de Meo sowie in der neuen ZOE-Werbekampagne oder auch in den sozialen Netzwerken der Marke. 

Was das neue Logo für die Renault-Händler bedeutet, lesen Sie in unserer AUTO-Information Nr. 2561, die am 19. März 2021 erscheint.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement