Österreicher als neuer Chef

Printer
Österreicher als neuer Chef

Ing. Kurt Bergmüller, Continental

Nach gut 2 Jahren übergibt Mirco Brodthage (42) die Geschäftsführung der Continental Reifen Austria GmbH an den derzeitigen Vertriebsleiter Ing. Kurt Bergmüller (56).

Advertisement

Mit der Bestellung von Bergmüller, der seit 17 Jahren im Semperit-Continental-Vertrieb in leitenden Funktionen tätig ist, will Continental den Handelspartnern auch die langfristige Planung mit der Niederlassung in Wiener Neudorf (100 Angestellte) signalisieren. Brodthage wird Leiter der Region Süd-Ost-Europa mit Sitz in Budapest. Der neue Cluster wird ab 1. April 2021 aus den Märkten Ungarn und Rumänien sowie der "Adria-Region" (Bulgarien, Albanien, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Nord-Mazedonien, Montenegro, Serbien) bestehen.

Folglich soll auch der Austausch mit dem Nachbarland Schweiz gestärkt werden, wozu die "Sub-Region Alpen (CH/AT)" unter der Leitung von Daniel Freund gegründet wurde. Zentrale in Düsseldorf Yokohama Reifen mit Sitz in Düsseldorf ist nun auch für die Länder Österreich, Tschechien, Slowakei, Kroatien sowie Bosnien und Herzegowina verantwortlich. "Die österreichischen Kunden profitieren von der größeren Mannschaft in Deutschland", erklärt Marketingleiterin Sabine Stiller. Mit Christian Roithner und Michael Wetzel sind zwei Außendienst-Mitarbeiter für den österreichischen Markt verantwortlich. Die Zielgruppe ist unverändert der klassische Reifenfachhandel.
 

„Mit dem Ergebnis zufrieden“

„Mit dem Ergebnis zufrieden“

Von einem „außerordentlich guten Servicegeschäft“ spricht PIA-Chef Harald Feilhauer. Er nennt in diesem Interview auch die weiteren Pläne mit OutletCars.

Keine Ausnahme bei OBFCM

Keine Ausnahme bei OBFCM

Knapp ein Jahr nach Einführung von OBFCM stellt das Ministerium klar, dass es nun keine Ausnahmen mehr gibt.

„Umsatz stark gewachsen“

„Umsatz stark gewachsen“

Plant die Wolfgang Denzel Auto AG den Import zusätzlicher Marken? Die Antwort darauf gibt Vorstandsmitglied Hansjörg Mayr. Er sagt auch, wie das Jahr 2023 gelaufen ist.

Advertisement

Advertisement