• Home
  • News
  • Schwarzmüller: Transport neu denken

Schwarzmüller: Transport neu denken

Printer
Schwarzmüller: Transport neu denken
Schwarzmüller Gruppe

Dipl.-Ing. Dr. Christoph Schöndorfer

Mit der Verpflichtung des bsherigen Head of Innovation von FACC möchte Schwarzmüller mit disruptiven Ansätze Transportlösungen der Zukunft entwickeln.

Advertisement

So startet Dipl.-Ing. Dr. Christoph Schöndorfer mit März 2021 mit dem Aufbau eines Innovations- und Zukunftszentrums, das abseits der hauseigenen Entwicklungsabteilung angesiedelt wird. Das Zentrum soll langfristige Perspektiven aufzeigen und sich nicht an etablierten Lösungen der Branche orientieren. „Wir wollen als führender Premiumhersteller in Europa vorangehen und mit Nachdruck Antworten für morgen entwickeln“, begründete CEO Roland Hartwig seine Entscheidung.

Mit den Erfahrungen aus der Luftfahrtindustrie soll nicht nur industrielle Leichtbau und neue Materialien ein Ansatz sein, sondern auch die Nutzung von Telematik und Sensorik. „Die Anhänger können noch viel intelligenter werden. Damit werden sich heute noch ungeahnte Servicemöglichkeiten und Geschäftsmodelle entwickeln – für den Nutzer und Betreiber genauso wie für uns als Produzenten“, so Schöndorfer.

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement