Einfach und schnell

Printer
Einfach und schnell

Die Motiondata Vector Gruppe hat die Buchung von Probefahrten vereinfacht - davon profitieren auch die Autohäuser.

Advertisement

Im mittlerweile zweiten Lockdown hat sich in den vergangenen Wochen wieder einmal gezeigt, wie wichtig perfekt funktionierende Homepages in der Autobranche sind. Die Zugriffszahlen der Endkunden sind wieder deutlich gestiegen -und davon profitieren all jene Autohäuser, die ihren Kunden bereits jetzt eine funktionierende Software anbieten, die alle Ansprüche erfüllt.

Probefahrt kann schnell gebucht werden
Bei der Motiondata Vector Gruppe mit Hauptsitz in Seiersberg bei Graz hat man das Portfolio vor Kurzem wieder um ein wichtiges Stück erweitert: Das Website-Paket, das auf jeden Betrieb individuell abgestimmt ist, bietet mit dem Modul "Online Testdrive Booking" (OTB) nun das einfache und schnelle Buchen einer Probefahrt mit nur wenigen Klicks. Davon profitieren nicht nur die Endkunden, die rund um die Uhr mit dem Betrieb in Kontakt treten können, sondern auch die Autohäuser.

Werkstatt-Termine online vereinbaren
Denn die Anfrage gelangt direkt in die Terminplanung des DMS und wird dort per SMS, E-Mail oder Telefon bestätigt. Autohäuser können so nicht nur die Auslastung der Vorführfahrzeuge (und dadurch wohl zusätzlich den Absatz von Neuwagen) steigern, sondern erhöhen auch die Kundenbindung und die -zufriedenheit. Ebenso können mit dem Website- Paket von Motiondata Vector Werkstatt-Termine online gebuchtwerden. Das trägt gleichfalls wesentlich zur Steigerung der Auslastung bei.
 

"Händler freuen sich darauf"

"Händler freuen sich darauf"

"Ab 2025 wollen wir bis zu 500.000 Stück des neuen, kleinen Elektroautos des VW-Konzerns in Martorell bauen", sagt Wayne Griffiths, CEO von Seat und Cupra. Die neue Marke soll sich neben sportlichen Autos auf E-Modelle konzentrieren. Das Agentursystem, das für die E-Autos bei Cupra eingeführt wird, soll aber nicht bei Seat gelten.

Back in Austria

Back in Austria

Mit Kutzendörfer u. Dworak hat Valvoline einen starken Partner für den Vertrieb in Österreich. Damit will Valvoline-Vertriebsleiter Nicolas Spiess wachsen.

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK