Zum 10. Mal Bester

Printer
Zum 10. Mal Bester

Motorex errang zum zehnten Mal hintereinander den Rang der "besten Marke" in einem renommierten Ranking.

Auch im Jahr 2020 ermittelte das Schweizer Automagazin "Auto Illustrierte" unter ihren Lesern die beliebtesten Marken in diversen Kategorien. Im Bereich Öle und Schmierstoffe konnte der Schweizer Hersteller Motorex diesen Titel bereits zum zehnten Mal in Folge gewinnen.

Forschung, Entwicklung und Kundenbetreuung

"Dafür sind wir dankbar und auch stolz darauf. Motorex forscht und entwickelt im Bereich hochqualitativer Schmierstoffe und Pflegeprodukte. Wichtig ist uns auch, dass das umfassende Angebot an Produkten die hohen Anforderungen der Automobilhersteller erfüllt und deren offizielle Freigaben erhält. Diese werden aufgrund der strenger werdenden gesetzlichen Rahmenbedingungen immer vielfältiger und komplexer", heißt es vonseiten des Herstellers.

Die Gebietsleiter und der technische Kundendienst bilden die Schnittstelle zum Kfz-Betrieb und runden so das Portfolio ab.

2020 hat man auf die Corona-Krise unter anderem reagiert, indem man zwei - bis dahin nur intern verwendete - Desinfektionsmittel mit viruzider Wirksamkeit auf den Markt brachte, um die Pandemie zurückdrängen zu helfen. Auch österreichische Kunden können seither auf Desicid für Hände und Planicid für Flächen zurückgreifen, um Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten.

"Wir wachsen durch Neukunden, deren Vertrauen wir gewinnen möchten", gibt Wolfgang Schneider, für Österreich verantwortlicher Leiter Verkauf und Marketing, als Maxime für 2021 aus. "Bestehende Kunden werden ebenfalls gut beraten und beliefert. Das ist unser tägliches Bestreben."

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement