Zum 10. Mal Bester

Printer
Zum 10. Mal Bester

Motorex errang zum zehnten Mal hintereinander den Rang der "besten Marke" in einem renommierten Ranking.

Auch im Jahr 2020 ermittelte das Schweizer Automagazin "Auto Illustrierte" unter ihren Lesern die beliebtesten Marken in diversen Kategorien. Im Bereich Öle und Schmierstoffe konnte der Schweizer Hersteller Motorex diesen Titel bereits zum zehnten Mal in Folge gewinnen.

Forschung, Entwicklung und Kundenbetreuung

"Dafür sind wir dankbar und auch stolz darauf. Motorex forscht und entwickelt im Bereich hochqualitativer Schmierstoffe und Pflegeprodukte. Wichtig ist uns auch, dass das umfassende Angebot an Produkten die hohen Anforderungen der Automobilhersteller erfüllt und deren offizielle Freigaben erhält. Diese werden aufgrund der strenger werdenden gesetzlichen Rahmenbedingungen immer vielfältiger und komplexer", heißt es vonseiten des Herstellers.

Die Gebietsleiter und der technische Kundendienst bilden die Schnittstelle zum Kfz-Betrieb und runden so das Portfolio ab.

2020 hat man auf die Corona-Krise unter anderem reagiert, indem man zwei - bis dahin nur intern verwendete - Desinfektionsmittel mit viruzider Wirksamkeit auf den Markt brachte, um die Pandemie zurückdrängen zu helfen. Auch österreichische Kunden können seither auf Desicid für Hände und Planicid für Flächen zurückgreifen, um Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter zu gewährleisten.

"Wir wachsen durch Neukunden, deren Vertrauen wir gewinnen möchten", gibt Wolfgang Schneider, für Österreich verantwortlicher Leiter Verkauf und Marketing, als Maxime für 2021 aus. "Bestehende Kunden werden ebenfalls gut beraten und beliefert. Das ist unser tägliches Bestreben."

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Wo sind sie geblieben?

Wo sind sie geblieben?

Die Nachfrage nach Gebrauchtwagen ist deutlich gestiegen. Die Ware wird knapp, die Preise steigen.

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

Die Nachfrage bei AutoScout24 steigt weiter: Auch das Österreich-Team wächst, und nun gibt es mit WhatsApp einen weiteren Kommunikationskanal zwischen Händlern und Kunden.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK