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E-Mustang scharrt in den Startlöchern

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E-Mustang scharrt in den Startlöchern

Erstmals in der 56-jährigen Ford-Mustang-Geschichte ergänzt eine rein batterie-elektrisch angetriebene Variante ab Sommer 2021 in Österreich die Modellfamilie des legendären „Pony Car“.

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 Mit dem neuen Mustang Mach-E, einem 5-türigen Crossover-SUV, präsentiert Ford eine rein elektrisch angetriebene Modellvariante. Der 4,71 Meter lange, 1,88 Meter breite und 1,62 Meter hohe Mustang Mach-E wird mit Heck- oder Allradantrieb sowie mit Standard Range- oder mit  Extended-Range-Batterie angeboten und verfügt – je nach Batteriegröße –  über eine WLTP-Reichweite von bis zu 610  Kilometern sowie der serienmäßigen Schnell-Lade-Option mit  Gleichstrom und einer maximalen Ladeleistung von 150 kW. Die  Höchstgeschwindigkeit des Mustang Mach-E ist auf 180 km/h begrenzt.

Kabellose Updates, Over-The-Air (OTA) genannt, halten die Software des voll-elektrischen SUV-Modells zukunftssicher auf dem jeweils aktuellen Stand.

Ende 2021 bereichert dann die besonders sportliche Topversion Mustang Mach-E GT die Modellpalette. Mit einer Leistung von 487 PS sowie einem maximalen Drehmoment von 860 Nm beschleunigt der Mach-E  GT in 3,7 Sekunden (Rollstart) von 0 auf 100 km/h. Die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit erreicht der Mustang Mach-E GT bei 200 km/h.

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