Tag der Bestätigung

Printer
Tag der Bestätigung

Bundesinnungsmeister Komm.-Rat Josef Harb (l.) und Vize Roman Keglovits-Ackerer, BA

Der seit 2018 amtierende Bundesinnungsmeister Komm.-Rat Josef Harb wurde am 16. November 2020 bei der Konstituierenden Sitzung der Bundesinnung der Fahrzeugtechnik der WKO im Amt bestätigt.

Advertisement

Mit 9 von 19 in der Wirtschaftskammerwahl im Frühjahr 2020 gewählten Mandataren konstituierte sich die Bundesinnung der Fahrzeugtechnik als Interessensvertretung der 8.447 KFZ-, Karosserie- und Vulkanisationsbetriebe. A&W-Pro hatte im Vorfeld der Sitzung die zu erwartende Konstellation (Kfz-Bundesinnungsmeisterwechsel erst im Herbst 2021 am 27. Oktober 2020) berichtet.

Zu seinen Stellvertretern gewählt wurden Roman Keglovits-Ackerer, BA sowie Manfred Kubik, der die Nachfolge von Erik Paul Papinski antriitt, der sich aufgrund seines Ruhestands aus allen Funktionen zurückgezogen hat. 2015 waren die Interessensvertretungen der Karosseriebautechnik und der Kraftfahrzeugtechnik zur Bundesinnung der Fahrzeugtechnik zusammengeschlossen worden. 

Kubik ist auch Papinskis Nachfolger in der Vorstandsposition des Weltverbandes der Karosseriebauer AIRC.

.  

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement