• Home
  • News
  • Automechanika 2021 erhält Messe-Zuwachs

Automechanika 2021 erhält Messe-Zuwachs

Printer
Automechanika 2021 erhält Messe-Zuwachs

Mit der Verschränkung von Hypermotion 2021 und Automechanika Frankfurt erhält die etablierte Messe zusätzlichen "Aufputz" aus den Bereichen Digitalisierung, Disruption und Dekarbonisierung.

Advertisement

So wird die Hypermotion 2021 an den ersten 3 Veranstaltungstagen der Automechanika von 14. bis 16. September 2021 parallel zur Messe für den Automotiven Aftermarket stattfinden, die Automechanika dann noch bis 18. September geöffnet sein.

Thematische Schnittmengen sieht der Veranstalter insbesondere bei Themen wie Flottenmanagement, Produktentwicklung, Mobilitätsdienstleistungen sowie IT- und Softwarebasierte Services. Auch das Thema Supply Chain Management, das auf der Hypermotion im Rahmen der Konferenz einen Schwerpunkt bildet, bietet vor allem für die Aussteller der Automechanika interessante Schnittstellen und Anknüpfungspunkte.

„Wir möchten die Teilnehmer der beiden Veranstaltungen - sowohl aus den Branchen Automobil, Mobilität und Logistik - die die Mobilität von morgen vorantreiben, zusammenbringen. Unter anderem sehe ich bei den Zukunftsthemen Elektromobilität, Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe große Entwicklungspotentiale für unsere Plattform und unsere Kunden“, so Michael Johannes, Bereichsleiter des Geschäftsbereiches Mobility & Logistics bei der Messe Frankfurt.
 

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement