Händler-Offensive

Printer
Händler-Offensive

In Wien startet Citroën an 3 Standorten von Beyschlag, gesucht wird auch anderswo.

Advertisement

Seit Sommer 2019 ist Patrick Dinger Markendirektor von Citroën Österreich: Gleich zu Beginn musste er einige Motoren aus dem Programm nehmen, um die CO2-Vorgaben der EU zu erreichen. Daher ist er froh, dass Citroën heuer nach 9 Monaten mit einem Marktanteil von 2,34 Prozent nahezu auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahr (2,36 Prozent) unterwegs ist: "Das ist in dieser durch Corona verschärften Situation mit Produktanpassungen und verspäteten Produkteinführungen respektabel."

Suche nach neuen Händlern
Für die kommenden Monate kündigt Dinger ein "Produktfeuerwerk" an (C3, C4, ein CUV im D-Segment sowie leichte Nutzfahrzeuge). Umso wichtiger ist für Dinger, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen. So wird Citroën ab Anfang 2021 an 3 Wiener Beyschlag-Standorten angeboten (Handelskai 386,Muthgasse 52 und Breitenleer Straße 33)."Wir spüren mehr und mehr Interesse über das PSA-Netz hinaus. Und wir sind offen für Gespräche mit Interessenten, etwa im Großraum Linz sowie den urbanen Gebieten in Oberösterreich, Salzburg und Tirol." Citroën sei als starke Privatkunden-Marke eine interessante Ergänzung in einem bestehenden Autohaus, so Dinger. Dazu komme noch die starke Verankerung bei den Nutzfahrzeugen, was vor allem im Blick auf die Werkstattauslastung wichtig sei.
 

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Wo sind sie geblieben?

Wo sind sie geblieben?

Die Nachfrage nach Gebrauchtwagen ist deutlich gestiegen. Die Ware wird knapp, die Preise steigen.

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

Die Nachfrage bei AutoScout24 steigt weiter: Auch das Österreich-Team wächst, und nun gibt es mit WhatsApp einen weiteren Kommunikationskanal zwischen Händlern und Kunden.

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK