Auf digitales Buchen setzen

Printer
Auf digitales Buchen setzen

Gerade in Zeiten wie diesen schreitet die Digitalisierung in großen Schritten voran und ist auch im Autohandel ein immer größer werdendes Thema.

Advertisement

Ein junges, autoaffines Start-up hat hier eine integrierte Lösung entwickelt, welche im Autohandel schon erfolgreich eingesetzt wird. Der Probefahrtenbutler ermöglicht Händlern, das Thema Probefahrten und Fahrzeugmiete auf ihrer eigenen Homepage digital und direkt buchbar zu machen. Kunden, die sich heutzutage vermehrt online selbst informieren, können somit das gewünschte Fahrzeug zum gewünschten Termin bzw. Zeitraum einfach und unkompliziert für eine Probefahrt oder Miete direkt buchen.

Über-Schnittstellen-(Edentity,-AutoPro24)-werden die Fahrzeuge importiert und die umfangreiche Fahrzeugverwaltung ermöglicht ein einfaches Handling von u. a. km-Stand, Fahrzeugzustand und Kennzeichenmanagement. Für jedes Fahrzeug wird ein eigener QR-Code generiert, der für Verkaufsaktionen eingesetzt werden kann. Kundendaten, Führerscheinkopie und Leihvertrag werden in der eigenen App digital abgewickelt, ein kontaktloser Kunden-Check-in von zuhause aus ist möglich. Der Probefahrtenbutler bietet auch einen Zustelldienst für die Probefahrt direkt beim Kunden zuhause an. Somit hat man alsHändler ein solides Tool, um auch während Covid-19 gewappnet zu sein. Das System ist eine integrierte Lösung für das gesamte Fahrzeug- und Kennzeichenmanagement und es hilft dabei, Prozesse effizienter zu gestalten, Kosten einzusparen und das Umsatzpotenzial zu steigern.

Bereits erfolgreich im Einsatz
Die Spes Automobile GmbH setzt den Probefahrtenbutler bereits an allen vier Standorten erfolgreich ein. Kunden haben die Möglichkeit Neu-, Gebraucht-und Vorführfahrzeuge auf der neu gestalteten Website für eine Probefahrt zu buchen.

Dank der integrierten Schnittstelle zum GMS- System von Edentity ist die Freischaltung zur Probefahrt mit nur einem Klick möglich. Die Firma KTM Baumschlager, ebenfalls im Raum Graz, bietet über den Probefahrtenbutler ab Frühjahr 2021 Motorräder zur Miete und Probefahrt auf ihrer Homepage-an.
 

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Wo sind sie geblieben?

Wo sind sie geblieben?

Die Nachfrage nach Gebrauchtwagen ist deutlich gestiegen. Die Ware wird knapp, die Preise steigen.

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

"Bisher ein sehr gutes Jahr"

Die Nachfrage bei AutoScout24 steigt weiter: Auch das Österreich-Team wächst, und nun gibt es mit WhatsApp einen weiteren Kommunikationskanal zwischen Händlern und Kunden.

Advertisement

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK