• Home
  • News
  • Beste aktive Weiterempfehlungsrate für Autobranche

Beste aktive Weiterempfehlungsrate für Autobranche

Printer
Beste aktive Weiterempfehlungsrate für Autobranche

Im aktuellen NPS Markenbarometer der Puls Marktforschung sichert sich eine Elektro-Automarke Platz 1 bei der aktiven Weiterempfehlung.

Advertisement

Die Studie umfasst nicht nur Automarken, sondern den B2C-Markt im Allgemeinen und untersuchte welche Marken die meisten aktiven Fans unter ihren Kunden haben. Aktive Fans sind laut puls Personen, die Marken von sich aus aktiv mit hoher Wahrscheinlichkeit „ohne Wenn und Aber“ weiterempfehlen. Dazu hat puls bei 3.255 repräsentativ ausgewählten Personen in Deutschland 110.077 Bewertungen zu 178 Marken aus 14 Branchen erhoben.

Die Auswertung zeigte, dass eine Marke im Schnitt 27% aktiv weiterempfehlende Fans hat. Mit 61% liegt Tesla als Kategoriesieger deutlich darüber. Dahinter folgen Jaguar mit 54% und ecosia.org mit 45%. 2 weitere Automarken haben es in die Top-10 geschafft: Volvo erzielt mit 43% eine gleich hohe aktive Weiterempfehlungsrate wie Apple, knapp dahinter liegt Audi mit 42%.

„Offensichtlich liefert Tesla seinen Kunden besonders klare und zukunftsfähige Gründe zur Weiterempfehlung dieser Marke“, kommentiert puls Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner die Ergebnisse.

Er läuft und läuft und läuft…

Er läuft und läuft und läuft…

Nein, die Rede ist diesmal nicht vom VW Käfer, sondern von seinem Nachfolger, dem Golf: Rechtzeitig zum 50-Jahr-Jubiläum hat er wieder die Spitze der Modellstatistik erobert. Das wurde am Salzburgring gefeiert.

Advertisement

Advertisement

Advertisement