• Home
  • News
  • Hochklassiges Schulungsmaterial

Hochklassiges Schulungsmaterial

Printer
Hochklassiges Schulungsmaterial

Jeweils ein Fahrzeug auf dem neuesten Stand der BMW-Technologie erhielten die Berufsschule Linz 3 und die Landesberufsschule 1 in Salzburg.

Advertisement

Bereits seit längerem unterstützt BMW Österreich die Ausbildung an Österreichs Berufsschulen und wurden dieses Mal ein BMW 750Li xDrive (Linz) und ein BMW M340i xDrive (Salzburg) übergeben – zusammen über 200.000 € Wert. Dieses Jahr wurden zusammen mit den Händlerpartner 90 neue Lehrlinge eingestellt, sodass die Gesamtzahl an Auszubildenden bei 530 liegt.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung von BMW. Das hohe technische Niveau des Fahrzeugs, gerade was die Vernetzung betrifft, macht es so wertvoll für unsere Ausbildung. Außerdem spielte bei der Wahl von BMW als Partner das große wirtschaftliche Engagement der BMW Group in Österreich eine Rolle“, so Ing. Dipl.-Ing. (FH) Rainer Hacker, BEd, Direktor der Berufsschule Linz 3, die mit 109 Klassen Österreichs größte Berufsschule ist.

Als technische Unterstützer fungieren in Linz das Autohaus Höglinger und in Salzburg das Autohaus Frey.

Er läuft und läuft und läuft…

Er läuft und läuft und läuft…

Nein, die Rede ist diesmal nicht vom VW Käfer, sondern von seinem Nachfolger, dem Golf: Rechtzeitig zum 50-Jahr-Jubiläum hat er wieder die Spitze der Modellstatistik erobert. Das wurde am Salzburgring gefeiert.

Advertisement

Advertisement

Advertisement