• Home
  • News
  • Neue Veranstaltungsreihe gestartet

Neue Veranstaltungsreihe gestartet

Printer
Neue Veranstaltungsreihe gestartet

Mit "Energy 4 Mobility" startet die Automechanika am Nürburgring eine neue Experten-Talk-Reihe zum Thema alternative Antriebsstoffe.

Advertisement

Zum Auftakt Mitte Oktober widmete man sich dem Thema E-Fuels und diskutierten rund 30 Vertreter aus Automobil-, Energie- und Mineralölindustrie. Widmen will man sich neben Biofuels und synthetisch hergestellte Fuels auch den Antriebsstoffen Wasserstoff und Elektrizität.

„Mit dem Format ‚Energy 4 Mobility‘ bieten wir Experten aus Industrie und Wissenschaft eine Plattform, um das Thema alternative Antriebsstoffe weiter voranzutreiben. Wie wichtig der Austausch zwischen den verschiedenen Stakeholdern gerade jetzt ist, haben uns nicht nur die Teilnehmer bestätigt, das hat uns auch die rege Diskussion während der Veranstaltung gezeigt“, so Michael Johannes, Vice President Mobility & Logistics: „Wie wir Transport und Logistik künftig CO2-sparend gestalten, ist eines der großen Themen für die Zukunft der Mobilität. Unser Ziel ist es daher, die ganze Bandbreite alternativer Antriebsstoffe noch stärker auf unsere Messen, wie die Automechanika, die Hypermotion oder das Festival of Motoring zu bringen und den Beteiligten dort internationale Plattformen mit hoher Reichweite zu bieten.“

Höhenflug hält an

Höhenflug hält an

Im heimischen Leasingmarkt jagt ein Rekordjahr das nächste. So überrascht es nicht, dass auch 2023 wieder Zuwächse erzielt wurden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement